News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 786419 mal)
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
Habe heute den den Vorgarten eines Steuerberaters entdeckt. Ob der Garten wohl das Motto der Unternehmensphilosophie wiedergibt. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wart ne Woche, dann findest Du den Schotter womöglich schön - jedenfalls gegen das was ich dann fotomäßig zu bieten habe. Heute leider keine Knipse dabei.
Merke: Schlimmer geht immer

Immerhin sehr schön übersichtlich. 

- Zwiebeltom
Die Kieswüste für sich ließe ich ja noch durchgehen, aber dazu die beiden als Spirale geschnittenen Bäumchen...

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gott ja - sowas hat das Gartenamt hier beim Tourismusservice-Gebäude auch verbrochen. Sind's Scheinzypressen in Korkenzieherform? Scheinen gerade sehr in Mode zu sein bzw. in größeren Stückzahlen auf den Markt geworfen zu werden. :PDiese Korkenzieherformen sind wirklich nur mit mehreren Flaschen Wein zu ertragen ...Aber vielleicht muss mal am Gärtner (haha) gespart werden und die Pflanzen wachsen wenigstens aus diesen grausamen Formschnitt wieder heraus.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Es handelt sich um Cupressus arizonica 'Fastigiata'.Am genialsten finde ich die Pflanzung von Graulaubigem auf grauem Schotter. :DMan kann eigentlich nur hoffen, dass die Thujopsis dolobrata irgendwann so groß und breit ist, dass sie dieses Meisterwerk großzügig verdeckt. ;DAm Geldeinsatz wurde hier jedoch (bei toten Materialien) offenbar nicht gespart. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das ist doch, was ich immer predige, Garten, Haus und Umgebung müssen eine kongeniale Einheit bilden. Immerhin!
Liebe Grüße
Jo
Jo

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
stimmt! :Dda sieht so eine lebende pflanze - igitt! - wenigstens nicht mehr so beunruhigend lebendig aus.... Am genialsten finde ich die Pflanzung von Graulaubigem auf grauem Schotter....

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Also, da gibt es echt schlimmeres, finde ich. Und mit Thujopsis und der Arizonica sind es nicht mal "nur" ordinäre Thuja. Und die Farbe grau in Verbindung mit Steuerberatern finde ich auch passend. Jedenfalls besser als fröhlich buntEs handelt sich um Cupressus arizonica 'Fastigiata'.Am genialsten finde ich die Pflanzung von Graulaubigem auf grauem Schotter. :DMan kann eigentlich nur hoffen, dass die Thujopsis dolobrata irgendwann so groß und breit ist, dass sie dieses Meisterwerk großzügig verdeckt. ;DAm Geldeinsatz wurde hier jedoch (bei toten Materialien) offenbar nicht gespart.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Leid tun muss es einem nur um die RIESIGE und somit SAUTEURE Sciadopytis, die da in der prallen Sonne sich bestimmt nicht so wohl fühlt

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die wird von der Steuer abgesetztLeid tun muss es einem nur um die RIESIGE und somit SAUTEURE Sciadopytis, die da in der prallen Sonne sich bestimmt nicht so wohl fühlt![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- Treasure-Jo
Was haltet Ihr davon? Gartenkunst oder doch eher Shäng Fui? 

Ein Tal (oder trockenes Flussbett?) aus Glaskies und Lavendel
Der Lavendel hat den Winter nicht überlebt.

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Merklingen: A "Famous town" Auf jeden Fall: Mit diesem Kreisel wird die Stadt Weltruhm erlangen!
Dieses Merklingen ist ein Stadtteil von Weil der Stadt im Schwabenländle

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Ein Foto, zur Ehrenrettung dieses zum Teil sehr hübschen Städtchens:

Liebe Grüße
Jo
Jo