News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche die Bohne 'Bamberger Blaue' (Gelesen 2008 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suche die Bohne 'Bamberger Blaue'

Suse »

Für meine Trockenbohnensammlung würde ich gerne noch gerne die 'Bamberger Blaue' Buschbohne haben, finde aber keinen Anbieter dafür.Bohnenvielfalt2! R.jpgFalls jemand ein paar Kerne abzugeben hat, es würde sich von mir sicher etwas zum Tauschen aus dem Gemüsebereich finden.Erwartungsvoll, Suse
Liebe Grüße von Susanne
freiburgbalkon †
Re:Suche die Bohne 'Bamberger Blaue'

freiburgbalkon † » Antwort #1 am:

kann leider gar nicht helfen, möchte aber loswerden, dass ich Dein Bild klasse finde, so eine richtige "Perlendose".Ich hoffe, Du findest die fehlende Bohne noch.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

stimmt. Das Bild habe ich mir vorhin auch angeschaut. Welche Vielfalt! Die Bamberger Blauen sind interessant. Ich hätte gerne auch welche und auch die Möglichkeit sie zu kultivieren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
July

July » Antwort #3 am:

Hallo Suse,tolles Foto!!! :DIch habe irgendwo noch Bamberger Blaue, aber die sind uralt und wahrscheinlich keimen die nicht mehr bzw. ich brauche lange um sie zu finden....habe aber die Sorte unter bohnenundmehr de entdeckt. Scheint ein neuer Shop zu sein, kenne ich nicht weiter, aber Du kannst es ja versuchen ;)LG von July
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #4 am:

Habt Dank für das Lob!Wie man sieht fehlt dort die blaue Farbe noch.July, wenn Du Deine Bamberger findest, würde ich es gerne damit probieren.Auf der Seite bohnenundmehr mußt ich jetzt erstmal nachfragen, ob und wie sie verschicken.Suse
Liebe Grüße von Susanne
July

July » Antwort #5 am:

Suse,habe gerade alle Bohnenkisten durch und leider keine blauen Bamberger gefunden, dabei habe ich die vor Jahren angebaut, sie waren wunderschön....und ich hebe immer Saatgut auf......also sehe Dich mal lieber wanders danach um...auch wenn sie mir vielleicht noch einmal über den Weg laufen sollten ???LG von July
juttchen

juttchen » Antwort #6 am:

Das habe ich gerade gefunden.http://www.erdbeerenundanderes.de.tl/Verkauf-.htmHoffe, die haben noch welche.(die Seite muss ich mir zu Hause mal genauer ansehen)Ansonsten gibt es noch eine Seite die heisst glaube ich "Ginsterbusch" o.s.ä. (muss ich nachgucken). Da könnte man zur Not evtl. auch nachfragen).lg jutta
pearl

pearl » Antwort #7 am:

das ist ja ein gruseliger link! Die Werbung erschlägt alles.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #8 am:

das ist ja ein gruseliger link! Die Werbung erschlägt alles.
stimmt.Juttchen meint bestimmt die Ginsterfarm die haben die bamberger blauen im Angebot. Die sehen klasse aus!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl

pearl » Antwort #9 am:

lass uns die doch da bestellen! :D

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #10 am:

Christina, in den Vogesen! Lass uns doch da mal hinfahren, das sieht ja so schön gelegen und so verlockend aus!

— Robert M. Sapolsky
juttchen

juttchen » Antwort #11 am:

Ja, ich meinte tatsächlich die Ginsterfarm ;D(mein Gedächtnis hatte mich wohl etwas in die Irre geführt, sorry, aber zumindest war "Ginster" richtig ::)).Diese Bohnen würde ich wegen der Farbe auch gerne haben wollen
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #12 am:

Bin ich blind? Ich sehe bei der Ginsterfarm keinerlei Bestellmöglichkeit.
Liebe Grüße von Susanne
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #13 am:

Bin ich blind? Ich sehe bei der Ginsterfarm keinerlei Bestellmöglichkeit.
jetzt war ich schon öfter auf dieser Seite, ich bin einfach davon ausgegangen, daß man da bestellen kann. So hatte ich es im Kopf. Nimm doch einfach mal Kontakt auf.Pearl: im nächsten Jahr, oder auf dem Weg ins Piemont?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl

pearl » Antwort #14 am:

so lange kann ich nicht warten! ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
Antworten