News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Rose? (Gelesen 935 mal)
Wer kennt diese Rose?
Vor wenigen Jahren haben wir einen Garten übernommen und mit ihm diese Schönheit. Leider kann ich sie in keinem Buch und keinem Katalog finden. Sie ist sicher etwas verschnitten aber gut 1,70-2,00 Meter hoch. Sie besitzt sehr edel geformte dunkelrote und langlebige Blüten. Die ganze Pflanze steht straff aufrecht und hat ein schönes, glänzend dunkelgrünes Laub.Peinlich aber wahr, ich könnte nicht sagen ob sie duftet.Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas zu dieser Rose sagen könnte.Fragende Grüße von Unkraut
Re:Wer kennt diese Rose?
Vielleicht kann NovaLiz weiterhelfen, sie hat einige rote Teehybriden.
- Nova Liz †
Vielleicht Erotika!?Sie hat einen starken seifigen Duft!
Vielleicht aber auch 'Alte Liebe' (TH) oder 'Mannheim' (STR), beide sehen der Rose auf dem Foto ähnlich. Seit ich sie auf der Nordseite der Laube stehen habe, sind sie auch 1,70-2,20 m hoch.
Vielen Dank! Ich werde sofort nachforschen, ob es eine der genannten Rosen sein könnte....schöne Grüße Unkraut
Ich habe jetzt noch mal nachgeforscht, von der Farbe her könnte es am ehesten "Erotika" sein, allerdings soll die ja nur 60-80cm hoch werden. Aber wer weiß, unsere Ariosos sind auch viel höher als angegeben!Sie duftet übrigens ganz herrlich...Grüße UnkrautVielleicht Erotika!?Sie hat einen starken seifigen Duft!
Höhenangaben in Rosenkatalogen scheinen sich grundsätzlich auf Sandböden zu beziehen (aber sogar da werden viele größer)