News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 210346 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Helleborus-Saison 2012

sarastro » Antwort #810 am:

Gerade Helleboren kann man sehr gut während der Blüte umsetzen, da das Wurzelwachstum normalerweise ab September einsetzt. Der Vorteil liegt auch im Gruppieren von Farben. Gut eingießen nicht vergessen.
toto

toto » Antwort #811 am:

Wer Lust hat und ein wenig russisch kann, kann ja mal hier schauen und sich durchs forum klicken. Auf Seite 4 sind sehr schöne kräftige Pflanzen von abchasicus, tolle gesunde, kräftige Exemplare... und die niger, einfach herrlich. Sie scheinen dort wirklich gut zu wachsen ohne Krankheiten ect. ... Helleborus heißt auf russisch (ohne kyrillische Buchstaben) "marosnik"...(OT: ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den link besser einstellen kann, also sozusagen "verborgen" :) )russisches HelleborusforumOT: danke für die Hilfe :D :D :D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Gartenute

Gartenute » Antwort #812 am:

so, nun hier die neuen Goldschätze....eine lachsfarbene mit roter MitteBildeine dunkelrote gefüllteBildeine weiße gespottete anemoneBildeine Neon mit mehr roten AdernBildeine Neon mit wenig roten AdernBildeine picotte leicht geadertBildeine picotee stärker geadertBildeine gespottete geaderte anemoneBild
liebe gartengrüße
von Ute
DrWho

DrWho » Antwort #813 am:

Herrlich! :D James scheint Sommersprossen zu mögen ;D ;D Pech für mich, hab sie mir als Kind alle schon akribisch "weggebleicht". ;D ;D ;D ;D ;)
;D ;D ;D ;D ;) :-*LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #814 am:

Helleborus Merlin :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Irisfool

Irisfool » Antwort #815 am:

Heute habe ich einmal die kläglichen Spätblühenden aufgenommen, bei den anderen kommt wirklich nichts mehr, aber wenigstes neues Blatt! :D. Ein paar interessante Sämlinge könnten noch dabei sein, wenn nicht wieder so ein Frosteinfall kommt nächste Woche ::) :P
Dateianhänge
C0107_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #816 am:

:)
Dateianhänge
C0108_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #817 am:

;)
Dateianhänge
C0109_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #818 am:

:D
Dateianhänge
C0110_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #819 am:

:D
Dateianhänge
C0111_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #820 am:

;D
Dateianhänge
C0112_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #821 am:

und das ist ein grüner Sämling.
Dateianhänge
C0113_Medium.JPG
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #822 am:

Hallo Irisfool !Beneidenswert :D. Ich kan noch nicht mit Bildern dienen. Bei mir schieben gerade die Blüten vom Boden raus. Habe heute alles alte Laub abgeschnitten. Die Nr.820 ist ja traumhaft schön :Plg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #823 am:

Danke Elis, die letzten sind ein schwacher Trost, aber nächstes Jahr ist hoffentlich wieder eine Chance. Sei froh, dass deine so spät sind. Der Schnee hat sie wohl geschützt. Du kannst dann noch geniessen, ich habe das Elend ankommen sehen ::) :P. Alle meine Helleborus waren schon 15-20 cm hoch und dann kam 17 Tage lang harter Kahlfrost, sowas habe ich in 40 Jahren hier noch nie erlebt. ::) :P
lubuli

lubuli » Antwort #824 am:

heidi, wenigstens hast du doch noch ein paar schöne blüten!sonst hab ich euch frühen immer ein bischen beneidet. dies jahr bin ich zum ersten mal froh, dass ich kälter wohne. hier hat der frost nur die hälfte der blütenknospen geschädigt, es kommt nochwas.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten