News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Photinia fraseri ''Little Red Robin'' (Gelesen 1845 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
rosetom
Photinia fraseri ''Little Red Robin''

rosetom »

Hat jemand Erfahrung mit Photinia fraseri ''Little Red Robin''? Wenn das Bäumchen jetzt nur mehr aus braunen Blättern besteht und auch das Mark der Äste mehr beige als grün ist, kann man dann davon ausgehen, dass der Frostschaden irreparabel ist ....?Sprich: Gleich entsorgen oder besteht eventuell die schwache Hoffnung, dass es neu austreibt?
Günther

Re:Photinia fraseri ''Little Red Robin''

Günther » Antwort #1 am:

Aufgeben tut man einen Brief...Wegwerfen kannst Du's noch immer.Warte ab, noch hat das Frühjahr kaum begonnen. Ich hab schon viele "tote" Gewächse doch, spät halt, austreiben gesehen.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Photinia fraseri ''Little Red Robin''

Treasure-Jo » Antwort #2 am:

Photinia fraseri kann aus der Basis austreiben. Im schlimmsten Fall sehr stark zurückschneiden. Ich würde auch noch 4-6 Wochen warten, bis man den Neuaustrieb sieht; der kommt bestimmt!ich hatte mit ''Little Red Robin'' mehr Glück, nur einige Blattschäden...
Liebe Grüße

Jo
Antworten