News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Speichern des ganzen Fadens- eine Möglichkeit (Gelesen 1980 mal)
Speichern des ganzen Fadens- eine Möglichkeit
Mit Firefox kann ich eine Seite eines Fadens als MHTML- Datei (Dateiendung ist mht) speichern.Wie speichere ich alle 100 Seiten eines Fadens in einem Rutsch?
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Speichern aller Seiten eines Fadens- brauche Rat
Falls sämtliche Bilder nicht relevant sind, könnte man das gesamte Thema "drucken", die Vorschau läßt sich dann komplett speichern.
Danilo, die Druckansicht genügt mir leider nicht, ich möchte ja nur, wenn überhaupt, einen Faden speichern, der mich besonders interessiert. (bevor son Macher das Forum auseinander macht)Die gespeicherte Datei sollte schon so aussehen, wie das Original.Eine Möglichkeit ist, die zu interessierenden Seiten in Tabs zu öffnen und über "Datei- Alle Tabs archivieren als ...- Webarchiv, MHTML" die geöffneten Tabs in jeweils einer MHT- Datei zu speichern.
Wenn ich einen Thread interessant finde, speicher ich unter "Lesezeichen hinzufügen"@Zausel, kannst Du damit etwas anfangen ?www.downthemall.net
Ja, habe es installiert und kann bis jetzt nichts mit anfangen.... Zausel, kannst Du damit etwas anfangen ?www.downthemall.net

Zirbe, damit speicherst du den Link, also den Weg zu dieser Seite ab.Eine geöffnete Seite speichert man mit dem Feuerfuchs über Datei- Seite speichern unter ... auf der Festplatte ab. Öffnet man diese Datei, sieht die Seite aus wie das Original aus dem Netz.Soeben mit Firefox 16 Seiten eines Fadens gespeichert.- erste Seite öffnen- Rechtsklick auf Seite 2: "Öffnen in einem neuen Tab"- alle weiteren Seiten so öffnen, Überblick behalten- Klick auf "Datei"- "Alle Tabs archivieren als ..."- "Webarchiv, MHTML"- eventuell den Namen korrigieren: Enter- es wird am vorgesehenen Speicherort die entsprechende Anzahl MHT- Dateien abgelegt- die auf der gespeicherten Seite angezeigte weitere Seitenzahl funktioniert als Link in den ursprünglichen Faden bei Pur, falls der nicht verschoben oder gelöscht wurdeWenn ich einen Thread interessant finde, speicher ich unter "Lesezeichen hinzufügen" ...