News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche bestimmte Tomaten (Gelesen 1352 mal)
Moderator: Nina
Suche bestimmte Tomaten
Hallo ihr lieben Tomatenkenner, :)vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, bin nämlich auf der Suche nach der RAF-Tomate und nach dem Schwarzen Ochsenherz - vielleicht hat ja jemand noch ein paar Körnchen übrig!!LG Rena :DHabe auch noch Tomatensamen zum Tausch anzubieten:Tomatensamen-Liste 2011:1. Andenhorn2. Australische Rosen3. Big Yellow Zebra4. Black Cherry5. Black Yum Yum6. Brandywine Black7. Brandywine Chocolate8. Brandywine Jouce Strain9. Brown Egg Cherry10. Cherokee Chokolate11. Cuor di Bu12. Federle13. Feuerwerktomate14. Golden Cherokee Cherry15. Golden Currant16. Greenwich17. Hugh´s Orange18. Kleine San Marzano19. Magiqo20. Olirose21. Oranges Ochsenherz22. Rote Wildtomate23. Russisches Ochsenherz24. Silver Fire Tree25. Rena´s Turban
Re:Suche bestimmte Tomaten
Hallo Rena.Mit der RAF kann ich dienen.Habe auch etwas interessantes in Deiner Liste gefunden :)Näheres dann per PM.Gruß,Tom
Wow, haben die auch Tomaten gezüchtet? 

Spaßvogel! 8)LG Rena
Nee, im Ernst. Was ist das für eine Tomate oder sitze ich auf der Leitung

:PDie Tomate RAF ist eine spezielle Tomatensorte, welche exklusiv nur in Almeria angebaut wird. Sie benötigt Salzwasser für deren Wachstum und wandelt diese in eine ausgesprochene Fruchtigkeit und Süße um. Sie wächst im Zeitraum von Dezember bis April. Die Ergiebigkeit einer RAF Tomate beträgt nur ein zehntel einer normalen Tomatenpflanze. Hi hi hi du lieber Spaßvogel! :oLiebe Grüße Rena 

und RAF steht nicht für die rote armee fraktion sondern fürResistente al Fusarium:)
Das habe ich ja noch nie gehört. Und alles garantiert ohne GentechnikSie benötigt Salzwasser für deren Wachstum und wandelt diese in eine ausgesprochene Fruchtigkeit und Süße um. Sie wächst im Zeitraum von Dezember bis April. Die Ergiebigkeit einer RAF Tomate beträgt nur ein zehntel einer normalen Tomatenpflanze.

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@tubutsch: Rena hat völlig recht. Ich habe mal zwei RAF-Tomaten an einem Gemüsestand gekauft, der Preis hat mich fast aus den Socken gehauen. Eigentlich habe ich sie auch nur genommen, weil der Händler mich überredet hatte und meinte, ich könne doch die Samen entnehmen und selber ziehen. Diese Argument gab den Ausschlag
. Da Rena offenbar schon versorgt ist und wenn Du nicht auf Sortenreinheit bestehst (obwohl die Wahrscheinlichkeit sicher recht hoch ist, da die RAF-Tomaten am Herkunftsort sicher in einer größeren Gruppe angebaut wurden), kannst Du gern ein paar Körnchen haben. Sind übrigens sehr lecker, auch ohne mit Salzwasser gegossen zu haben. Sie sollten auch nicht zu reif geerntet werden.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Guten Morgen Dicentra, Dein Angebot nehme ich gerne an. PM kommt. Viele Grüße TUbutsch
Ich hatte vor Jahren schon einmal die RAF Tomate angebaut und war davon überhaupt nicht begeistert. Sehr feste Schale, reifte sehr spät und der Geschmack hat mich auch nicht überzeugt. Ich habe aber nicht mit Salzwasser gegossen....wenn das denn zum besseren Geschmack beitragen sollte.Sonnige Grüsse von July
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem schwarzen Ochsenherz!LG Rena