News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blüten im Februar/März (Gelesen 8979 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Blüten im Februar/März
Auch die Krokusblüten haben sich von dem Frost wieder gut erholt. Die blühen bei mir hier schon seit Anfang Dezember. Sorte Snow bunting
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Über diese Winterlinge freue ich mich besonders. Letztes Jahr eingepflanzt und sie fühlen sich bei mir sauwohl. Ich hoffe sie werden sich massenhaft vermehren. Ich kann von denen nie genug haben.
LG Margrit
Hat sich gut durch die Kälte gekämpft: im Herbst 2010 mit 5 Knollen gepflanzt:Eranthis "Grünling".LG Barbara
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
ich nahm immer an, dass das ein Lungenkraut sei. Bin mir aber mittlerweile ziemlich unsicher.Jedenfalls blüht es schon

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
warum unsicher? das ist eindeutig eine pulmonaria. bei mir im garten vagabundieren sie umher, die weniger schön blattgezeichneten oder fleischfarbenen blüher kompostiere ich ab und an bei bedarf, aber erst zum spätfrühling, wenn - damit die insekten die frühe blüte voll ausschöpfen können. 

Das dürfte ein Abkömmling von Pulmonaria officinalis sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
eine sehr schöne hochstielige,da will ich hoffen das sie dieses jahr wieder kommt. ich mag auch die hochstieligen. freu mich schon,wenn sie wieder blühen.Die hatte ich letztes Jahr aus Saatgut gezogen, als "striped Victorian"
So ein hübsches Blau ! Und noch nicht mal von mir, sondern wohl von den Vögeln gesetzt....maliko
maliko