News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Staude (Gelesen 1311 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Suche Staude
Ich suche eine Staude, die gefällig ihre Blütenstände überhängen läßt. Ähnlich der Solidago Fireworks oder Tränendes Herz.Größe bis höchsten ca.80 , Blüte weiß, gelb oder tiefes Bau.Standort vollsonnig, extrem trocken.Irgendwie fällt mir nichts ein. vielleicht hat ja wer noch eine Idee.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Re:Suche Staude
Eine weiße Gaura würde sich evtl. an diesem Standort anbieten.
Ich danke Euch, wie es aussieht werde ich wohl doch über ein Gras nachdenken müssen.
LG Margrit
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Zwiebeltom
Von der Wuchsform zwischen Gräsern und Tränendem Herz liegen die Dierama-Arten. In 7b könnten sie einen Versuch wert sein, zu denen gibt es auch einen älteren Thread im Forum.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ne weisse Galega vielleicht ? Da hängt die Pflanze "halb" und extrem trocken und vollsonnig kann sie .
Blau: Nickender Steppensalbei (Salvia nemorosa Saxdorf)Weiß: Bartfaden (z. B. Penstemon hartwegii albus)Bei gelb ist hier die Goldrute wohl nicht zu toppen.LG
Ja, die Dierama wäre schon Klasse. Gibt sie ja auch in weiß.Einziger Haken, finde keine Bezugsquelle für die weisse. 2. Haken, die müßte ich dann doch im Gewächshaus überwintern. Das wüde ich ja auch noch machen, aber zum blühen scheint die ja bei uns wohl auch schwierig zu kommen.Zu schade, das wäre so genau mein Ding gewesen.
LG Margrit