News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 210439 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2012
Ich hätte gern:Nr. 903, 916, 928!, 937/4 ;DViri, sind deine tatsächlich Sämlinge oder noch Mutterpflanzen?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
Das sind alles Mutterpflanzen. :)Mein erster Sämlingsjahrgang ist bislang etwas ernüchternd. Rot und einfachblühend, soweit das Auge reicht.
>:(Ein paar Schmuddelrosane sind auch dabei.
:PAls einziger Lichtblick sind einige Gelbe zu werten - allerdings Lichtjahre von Ashwood- Gelb entfernt.
Man sollte sich halt nicht auf die Bienchen verlassen, sondern selber Hand anlegen. 

Moin,Moin!!Viri, mir gefallen 930 & 931 ausgesprochen gut....
LG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
eine neue eigene, die mich heute überraschte:
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Eine schöne Überraschung! 

Buhu, dieser letztes Jahr wirklich wirklich wirklich dicke Horst einer schönen Roten hat dieses Jahr schwer unter dem Frost gelitten. Ich hoffe die wenigen überlebenden Blüten können sich trotz Matschschäden doch noch etwas weiter öffnen. Naja, wenigstens haben sie Gesellschaft 
VG pi

Hab heute eine gelbe Picotee gesichtet, ein Sämling und eine ganz dunkelrote beinahe schwarz, auch ein Sämling. Muss morgen mal Bilder machen. 

-
Oh ja, ich bitte darum.

wow - was für bilder
:Pirisfool, ich gönne dir jede gelbe picotee, und auch noch rankend, wenns sein muss ;)auf welchen latifundien ziehst du eigentlich die myriaden an nachkommen gross?

Ahh, so heisst die hübsche kleine also! Danke.Ja mir gefallen auch diese Farben aber poppiger im Frühjahr sind schon die gelben. :)LG piist doch eine schöne purpurascens
eine purpurascens ist eine wildart und ganz was besonderes.ich hab jetzt ein paar jahre auf die blüte gewartet. dieses jahr wär´s endlich soweit gewesen. leider hat der frost die knospen total gematscht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wow, bei euch blühen schon so viele Helleboren! Ihr wohnt wohl alle in 8a. Bei mir gibt es momentan noch keine offene Blüte, da bin ich froh, dass ich mir neulich 3 neue Exemplare zugelegt habe, an deren Blüten ich mich momentan umso mehr erfreue.
toto, super, der gelbe Sämling. Hätte ich auch gerne. Stehen eigentlich die Chancen auf einen gelben Sämling gut, wenn ich im Beet ausschließlich gelbe und grüne Helleboren habe?