News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vietnamesischer Koriander (Gelesen 12660 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Vietnamesischer Koriander

Rieke » Antwort #15 am:

Eigentlich ist das eine Sumpfpflanze , die gut im Terrarium wächst . "Bedingt winterhart" ist quatsch , die erfrieren ganz schnöde.
Deine Antwort habe ich erst jetzt entdeckt.Wie überwintere ich den Koriander denn am besten? Zu bieten hätte ich einen dämmrigen, feuchten, kühlen Keller oder sonnige Plätze auf dem Fensterbrett in beheizten Zimmern. Ein Terrarium hab ich leider nicht. Hilft Wasser im Untersetzer?
Chlorophyllsüchtig
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #16 am:

hallo Rieke,ja, Wasser im Untersetzer reicht vollkommen, der vienamesische Koriander ist wirklich eine dankbare Pflanze und leicht im Zimmer auf der Fensterbank zu überwintern, ich hab das schon ein paarmal gemacht, er mag nur nicht trocken stehen ;) sonnig und warm - dann kannst Du sogar im Winter ein bißchen was für die Küche ernten :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #17 am:

Wasser im Untersetzer reicht vollkommen, der vienamesische Koriander ist wirklich eine dankbare Pflanze und leicht im Zimmer auf der Fensterbank zu überwintern,
Das kann ich jetzt bestätigen, die Pflanze wuchert regelrecht am Küchenfenster (sonniges Westfenster), beerntet wird sie auch hin und wieder.
Chlorophyllsüchtig
Antworten