News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 160077 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Tomaten stellt euch vor!

tomatengarten » Antwort #435 am:

Auf dem Bild von dem Link ist diese Sorte auch nicht gestreift. Sieht eher aus wie OSU Blue oder Blueberry oder so.
nun ja, es sind ja july's tomaten, die auf dem bild zu sehen sind ;) 8)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #436 am:

Aha ;D Auf jeden Fall eine spannende Sache, diese blauen Tomaten.
Liebe Grüße Elke
July

July » Antwort #437 am:

Es könnte ja durchaus passieren, daß in diesem Jahr aus der Blue Striped- Saat gestreifte Früchte entstehen.Jedenfalls ist es nicht Osu Blue und auch nicht Blueberry, die hatte ich schon.Diese Sorte kommt allerdings auch von Tom Wagner USA.Sonnige Grüsse von July
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #438 am:

Das ist wie gesagt sehr spannend und macht bestimmt Spaß zu testen ;)
Liebe Grüße Elke
hannsa

hannsa » Antwort #439 am:

Hallo!Hat jemand Erfahrung mit Johannisbeertomaten und mit der Sorte Tomate "Rote zora"!Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Anbautips geben könntet!Vielen Dank und einen schönen Tag, Hannsa
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #440 am:

Hallo Hannsa, willkommen bei Garten pur! :) Suchst du spezielle Anbautips für die beiden Sorten? Die kenne ich leider nicht. Die Beschreibungen, manchmal mit Erfahrungsberichten im Tomatenatlas kennst du schon?
Wassermelone,ich habe Saatgut von Blue Striped aus 2011. Allerdings ist sie nicht gestreift gewesen, die Sorte ist aber auch noch nicht stabil und kann verändert auftreten.Falls Du trotzdem probieren möchtest bitte melden ;)LG von July
die Farbe ist auf jeden Fall klasse - egal ob nun gestreift oder nicht! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
July

July » Antwort #441 am:

....und es können ja bei diesjähriger Aussaat auch gestreifte Früchte dabei rauskommen, da die Sorte noch nciht stabil ist:)LG von July
hannsa

hannsa » Antwort #442 am:

Vielen Dank für den "Tomatenatlas-Tip"! Ist klasse! vg, h.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #443 am:

Gern geschehen! July, wie haben die Striped Blue geschmeckt? Und wie ist der Ertrag? Bilder finde ich immer gut - aber zur Vorstellung wünsche ich mir noch ein paar mehr Informationen. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
July

July » Antwort #444 am:

Uliginosa,getragen haben sie gut und geschmeckt haben sie wie Tomaten ;DNee im Ernst, sie haben gut geschmeckt und besser wie die Osu Blue (mein Eindruck), die Long Blue schmeckt ähnlich, trägt SUPER und hatte sogar bläuliches Laub....nur keine "Long" Früchte sondern auch rund, aber dieses Jahr kann es ja anders ausfallen.LG von July
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #445 am:

long imsinne von lang muss sich ja nicht auf die groesse oder form der frucht beziehen. das koennte auch heissen, dass sie lange blau bleiben. :-\
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #446 am:

Hallo hannsa,Johannisbeertomaten wuchern stark und tragen besser,wenn man sie in einem Topf zieht. Der Topf muß gar nicht groß sein. Sie lassen sich auch gut hängend ziehen, in einer Ampel.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
M

Bitte um Hilfe !

M » Antwort #447 am:

Hallo Zusammenpasst wohl am besten hierher.ich hab heute von zwei lieben Forum Rosisten Tomaten Samen erhalten.Sie sollen nicht keimen (ich werds trotzdem probieren ;) )Nun zur eigentliche Frage sind Varenblad und Silbertanne gleich ?Mir war so ( Silbertanne wäre schon getopft hier ) aber laut Tomaten Atlas sind es zwei Sorten ??Lime Green hab ich Glacier würd ich versuchen aber was gäbs als Alternative ?Alaskan Fancy sagt mir gar nix Alternativ Ideen ?Vielen Dank !
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #448 am:

silbertanne und varenblad - moeglich, dass es ein und dieselbe sorte ist. aber im zweifelsfall entscheide ich mich fuer eine getrennte nennung.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #449 am:

alaskan fancy habe ich noch nicht angebaut. die sollte aber eine gute alternative sein.
Antworten