News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sehr schönes Foto! Die Komposition wäre m.E. perfekt, wenn die scharfen Krokusse ein klein wenig nach rechts gerückt wären (goldener Schnitt), und unten etwas mehr Luft hätten.Falls du solche Bemerkungen nicht wünscht, Barbara, bitte kurz sagen.Liebe GrüßeThomas
Hallo!@ Thomas, doch gerade solche Bemerkungen bringen einen weiter beim fotografieren. Ich habe recht spät mit fotografieren begonnen mir fehlt noch viel Erfahrung und wissen.
@Jepa-Blick: Das erste gefällt mir, weil interessant reduziert und komponiert. Das zweite ist mehr dokumentarisch.@Quendula: Schöne Motive. Aber rein fotografisch könntest du noch was 'dran tun' - z.B. auf eine Aussage hin verdichten. Wenn du magst ... Hier ein Album von mir mit ein paar Impressionen vom letzten Wochenende und von heute, derselbe Wald und See. Letzteren haben wir kürzlich erst entdeckt ... eindrucksvoll klares Wasser, wie der gründelnde Schwan demonstriert.Liebe GrüßeThomas
Die Eiche ist unglaublich imposant! Ein tolles Motiv. Und nette Kinder, die zum Größenvergleich dort genau richtig stehen. Nicht so gut finde ich das halb verdeckte Haus - ich wäre entweder näher rangegangen und einen Schritt nach links, so dass das Haus ganz hinter dem Stamm verschwunden wäre, oder aber ich wäre zur Seite getreten, so dass man das Haus ganz sehen könnte - vermutlich hätte ich mich für die erste Variante mit Kindern entschieden und das Haus nur aufgenommen, wenn ich keinen anderen Größenvergleich hätte.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Thomas, mir gefallen mal wieder die Strukturbilder (alle) und das erste Foto mit den Gänsen - da finde ich auch die unscharfen Elemente im Vordergrund gut, da sie dem ganzen einen Rahmen geben und man den Eindruck bekommt, dass man einen ganz intimen Einblick nehmen kann. Läge alles offen, wäre es weniger interessant.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke für eure Tips Thomas, dafür brauche ich noch viel Training. Bisher will ich zu oft möglichst viele Informationen reinquetschen. Dadurch leidet dann meist der Gesamteindruck - man müsste sich entscheiden können...
@ThomasDas Bild von der Rinde ist sehr schön.@QuendulaViel trainieren kann viel Spaß machen.Wir waren in der Woche am blauen Band in Düsseldorf. Ich kann mich streckenweise nicht entscheiden zwischen den Bildern, deshalb einige Krokusse zur Auswahl.
Die ersten beiden Krokusbilder gefallen mir am besten. Nr. 1 weil man die Gesamtsituation erkennt und doch wegen des Schärferlaufes die Aufmerksamkeit bei den Krokussen bleibt. Bild 2 ist von der Bildaufteilung gelungen, bei den anderen in der oberen Reihe finde ich die Blüten ungeschickt angeschnitten im unteren Bereich.Die mittleren Krokusbilder sind unruhiger.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)