News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kranichzug 2010/2011 (Gelesen 30440 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Kranichzug 2010/2011
Rund um den Oilenpark stehen sie schon wieder in den Feuchtwiesen. Wenn ich dort bin, kann ich sie gut hören, manchmal fliegen auch einige quer über den Garten. Die bleiben, da bin ich mir sicher.Mein Nachbar dort berichtete übrigens, dass vor einigen Tagen ganz früh, die angrenzende Wiese grau von Gänsen war, die dort kurz Rast machten. Was habe ich ihn um diesen Anblick beneidet!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile, eine Wiese grau von Gänsen, das hätte ich auch gern gesehen !Hier habe ich heute auch einen Kranichzug gesehen und gehört - herrlich, sie kommen zurück 

Gänse gab es heute hier auch ( und Schmutz auf dem Objektiv , habe ich zu spät bemerkt
)

... das war ein Teil eines Schwarmes die sich hier tagsüber auf den Maisfeldern sattgefuttert haben . Kamera hatte ich erst abends mit . Überschlagene Individuenzahl als mittags alle im Flug waren lag bei mindestens 1600 Tieren , also ein beachtliches Schauspiel und ohrenbetäubendes Spektakel
.

Wunderbares Bild !1600 Tiere - welch ein Schauspiel, ich versuche mir das Lärmspektakel gerade vorzustellen.Gestern habe ich welche über dem Garten gehört, sehen konnte ich sie leider nicht, aber so viele wie bei Dir waren es ganz sicher nicht.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Toll!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ein sehr stimmungsvolles Foto, das Naturschauspiel hätte ich auch gerne erlebt.