News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diesen hochwertigen Prachtband kann ich jedem Helleborusfan ans Herz legen! Darin finden sich wunderschöne alte Zeichnungen und Drucke. Man erfährt Spannendes über die Geschichte und die Mythen und Legenden der Helleborus. Die Arten und die Pflege werden beschrieben und dann gibt es noch viele edle Fotos der Schönen! Hier ist noch eine ausführliche Rezension dazu: Rezension: Helleborus- Eine Monografie, Christine BeckerBesonders stolz bin ich natürlich auch, dass das Buch von einer "Puristin" geschrieben wurde. Helleborus: Eine Monografie, Christine Becker
Danke! Ich habe mich sehr gefreut über diese Ehrung - allerdings noch mehr darüber, daß die Pflanze wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt - auch bei denen, die noch "nie" etwas von Helleborus hörten...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Herzlichen Glückwunsch! Ich oute mich als "solche gibt es" - oder besser "gab es". In meinem Leben vor dem Forum gab es für mich nur "Christrosen" und fertig. Dank Forum hat sich das geändert und ich bewundere eure vielen Schönheiten!