News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Irissämlinge 2012 (Gelesen 2141 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Irissämlinge 2012

Scabiosa » Antwort #15 am:

Das ist wirklich eine schöne Sorte, Rosenfee. :D Ich habe einen Abkömmling davon'Irish Harp' Zur Blütezeit leider Dauerregen, deshalb kein Foto.
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Da brauchen wir nicht nach Amerika. Wenn ich mich nicht sehr täusche , ist die schon in Europa ;D Ich schlage vor wir machen eine Sammelbestellung für Staudo. Jeder User eine Iris ,' Death By Chocolate' ;D ;D ;DCayeux , klaro, da hatte ich sie gesehen 8) 8) 8)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #17 am:

Ich werde sie ab Sommer im Garten haben :D
LG Rosenfee
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #18 am:

Dann taufen wir mit einem Schokoladen Fondue 8) 8) 8) 8) Cote d'Or Afrodisiac!!!!!!! 8) :D So nennen wir die nächste braune Iris!!!!! 8) 8)
Und nach der Taufe geht es hier weiter: Iris-Registrierung ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
tiger honey

tiger honey » Antwort #19 am:

Bei dem Sämling rechts bin ich mal gespannt was das gibt ???. Das ist der kleinwüchsigste Irissämling den ich je hatte (er ist genauso alt wie der SDB-Sämling links). Vielleicht entsteht da die neue Klasse EMDB (extra mini dwarf bearded) ;D? Aber bei meinem Glück ist die Blüte bestimmt potthässlich ::).
Dateianhänge
IMG_3282.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Bei deinem Glück gibt das ein "Knaller"! :D ;D :D ;D :D ;D :-*
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #21 am:

Extramini finde ich super, die ideale Steingarteniris, sehr spannend was da heraus kommt!
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten