News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Interessante Gärtnereien um Prag ? (Gelesen 1086 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

Interessante Gärtnereien um Prag ?

andreasNB »

Hallo, Fahre Ende Juli nach Süddeutschland. Unter anderm wegen der hohen Benzinkosten habe ich mir überlegt über Dresden nach Prag und von dort in Richtung Nürnberg und weiter zu fahren (komme aus dem Nordosten). Aber natürlich auch um mir den neuen Botanischen Garten in Prag anzuschauen. Der soll ja sehr sehenswert sein.Kann jemand Tipps diesbezüglich (preiswerte und nette Pension?) geben ?Würde mich gern auch mal in den örtlichen Gärtnereien umschauen. Bin für jede Info dankbar :)Habe mich zwar schonmal mit "google in tschechisch" umgeschaut und etwas gefunden, aber .... Insider-Wissen schadet ja nie ::) GrüßeAndreas
rhoeas

Re:Interessante Gärtnereien um Prag ?

rhoeas » Antwort #1 am:

Kann jemand Tipps diesbezüglich (preiswerte und nette Pension?) geben ?Würde mich gern auch mal in den örtlichen Gärtnereien umschauen.
Hallo Andreas,wenn du mit Euro bezahlst sind eigentlich alle Pensionen in Tschechien für uns preiswert. :)Schau mal auf meinen Link, da findest du in und um Prag einige Unterkünfte, die Seite ist in Deutsch. Du kannst dort auch anrufen, und deutsch buchen.http://www.tourist-site.com/www.hotel.cz/system/praha.php?lang=de&praha_id=pensionGärtnereien in der Gegend von Prag kenne ich nicht. Aber falls du mehr Zeit hast der Botanische Garten Decin und Liberec sind auch sehenswert.
rhoeas

rhoeas » Antwort #2 am:

Nachtrag, habe noch 2 Bookmarks zu Übernachtungsmöglichkeiten in Tschechien gefunden.Übernachtung in Praghttp://www.a-prag.com/und Übernachtung in Tschechienhttp://www.accommodationinczech.com/de/Vielleicht kannst du damit was anfangen, beide Seiten sind auch in deutscher Sprache. ;)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #3 am:

Gärtnereien in und um Prag kenne ich auch nicht. Eine preiswerte Pension läßt sich vielleicht auch ein Stück südlicher von Prag finden. In Pruhonice . Das läßt sich dann noch mit einem Parkbesuch verbinden. Nachdem was ich bildmäßig ergoogelt habe, muß der Park toll sein. Auf die Idee kam ich durch Karl Foerster. Der war zumindestens 1923 voll des Lobes. Bei meinem nächsten Pragbesuch steht er unbedingt auf der BesuchslisteGute Reise!
Grüne Grüße
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #4 am:

Dank euch für die Infos. Da werde ich sicher ´ne nette Unterkunft finden.Preiswert ist halt Ansichtssache, wenn man nur wenige Euros hat. ;)Aber du hast natürlich recht Matthias. Preiswert sind sie für uns aus dem Euro-Land im vergleich immer. Der Park in Pruhonice wird auch in der aktuellen "Mitteilungen der deutschen Dendrologischen Gesellschaft" erwähnt. Dort wird er als Park der tschechischen dendro.Gesellschaft erwähnt. Da ist sicher einiges zu erwarten. Die Gartenkultur in Tschechien hält sicher einige Überraschungen für uns Westeuropäer parat. GrüßeAndreas
Silvia

Silvia » Antwort #5 am:

Also, der Botanische Garten in Prag reißt einen jetzt nicht um. Aber anschauen kann man ihn. Gut und preiswert essen kann man gegenüber vom Diplomat Hotel an der Europska. Die Straße führt auf die Autobahn Richtung Norden. Wenn du also zufällig von dort kommst, lohnt sich ein Besuch in der Kneipe. Sie ist unscheinbar unter einer kleinen Arcade gelegen. Daneben ist ein Lottoladen oder sowas ähnliches. Dort essen viele Hotelangestellte. Platz ist schlecht zu kriegen. Die Speisekarte ist mehrsprachig, aber mit einheitlichen Preisen für Tschechen und für Ausländer. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #6 am:

Hallo Sylvia,meinst Du den alten oder den neuen BoGa ?Prag soll doch angeblich zwei haben und der neue so ein schickes neues Gwächshaus ? Hab grad schon mal die Angebote der Pensionen durchgeschaut. Aber sorry, für 50-60 Euro kann ich auch in Deutschland "günstig" übernachten. Muß mich wohl einige km außerhalb von Prag umschaun. Muß ja nicht im zentrum mit dem logischer Weise höheren Preisen übernachten.Gerade wegen den (angeblich) unterschiedlichen Preisen für Tschechen und für Ausländer hab ich hier mal nachgefragt. Kleine Unterschiede sind ja OK, aber keine Großen. GrüßeAndreas
Antworten