News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Balkon-/ Terassendielen (Gelesen 1201 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Balkon-/ Terassendielen
Hallo,auf unserem Balkon liegen Holzdielen. Ich vermute, dass es sich hierbei um Bankirai-Holz handelt. Sie sehen mitlerweile nicht mehr schön aus. An einigen Stellen sind sie bereits grün und rissig geworden. Weiß jemand, wie man diese Dielen wieder aufpolieren und pflegen kann?
Re:Balkon-/ Terassendielen
Grün? Sind doch sicher bloß Algen!Da würde ich altdeutsch mit Bürschte und Seife drangehen. Bei meinen Holzmöbeln wirkt das wahre Wunder.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Genauso machen wir's auch mit unseren Lärchendielen. Marseiller Seife (Olivenölseife) - und kräftig schrubben. Die Seife hat einen leichten Rückfettungseffekt, das Holz wird ganz samtig davon. Und die grün veralgte Lärchendiele bekommt wieder den hellen Silberton, den unbehandelte Lärche eben so hat .....Grün? Sind doch sicher bloß Algen!Da würde ich altdeutsch mit Bürschte und Seife drangehen. Bei meinen Holzmöbeln wirkt das wahre Wunder.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Wo bekomme ich denn die diese Olivenseife her? Ich habe noch nie etwas von ihr gehört.
Die bekommst Du in jeder Drogerie oder Apotheke.