News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner (Gelesen 236910 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jepa-Blick
Re:Hühner

Jepa-Blick » Antwort #1170 am:

Geht auch als ausgepustetes Rührei. ;DÜbrigens gibt es ausgepustete Wachteleier als Osterdeko zu kaufen. ;)Meine Mutter hat einen Hahn gekauft und unsere Hühnerchens verbeugten sich artig. :D
Dateianhänge
100_6109.jpg
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1171 am:

Jepa-Blick, deine Hühner erinnern mich farblich immer an Meine früher. :) Der Frühlingsspaziergang sieht nett aus.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #1172 am:

Meine Mutter hat einen Hahn gekauft und unsere Hühnerchens verbeugten sich artig. :D
Die Hühner werden sich kränken wenn der Hahn keine Körner pickt. ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1173 am:

Schöne Bilder, Jepa-Blick :D .Cimicifugas Kücken sind süß. *seufz, auch haben will*Unsere Damen picken im Moment alle grünen essbaren Blätter weg, die sich zeigen ;D . GsD gehören Krokeln nicht dazu.
Dateianhänge
Stubenarrest_6144.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1174 am:

Na ja, es ist Frühling! Wir freuen uns ja auch auf frische Kräuter. :) Hübsche Hühner, Quendula.Unsere sind in ihrem Gartenabteil nun wieder überall aktiv und ich bin gespannt ob überhaupt was Grünes eine Chance hat zu wachsen. ::)Der Hahn "wacht" jetzt vor dem Stalleingang. :)Vermutlich werden wir öfters mal einen Ausflug ins "Grüne" organisieren. :DHier noch ein Bild von Olivia, die sich wundert warum das Vogelfutter so unerreichbar weit oben hängt.
Dateianhänge
100_6040.jpg
Albizia

Re:Hühner - Ü-Eier ...

Albizia » Antwort #1175 am:

Rechts auf dem Bild ein normales Zwerg-Cochin-Ei und links zwei Mikroexemplare. In der Mitte ist eine Streichholzschachtel ...
In dem Zusammenhang fällt mir wieder eine Frage speziell an die Zwerghuhn-Halter ein, die ich mir schon öfter gestellt habe:die Eier sind ja doch eine ganze Ecke kleiner als von den anderen Hühnern. Welche Anzahl verwendet ihr beim Backen/Kochen, wenn in einem Rezept steht: man nehme 5 Eier.... ??? Macht ihr das Pi mal Daumen, oder gibt es eine Umrechenformel, z.B. 1: 1,5 Eier oder wie? *neugierig* Hübsch, deine Hühnchen, Quendula! :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1176 am:

Da ich 2 Hühner habe, die sehr große Eier legen, wiege ich sie. Ein normales Hühnerei hat ca 50 g.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #1177 am:

Mein Nachbarsjunge 11Jahre, hat Zwerghühner, unterschiedlicher Rassen und allerliebst. :DDa sich die kleinen Eier nicht gut verkaufen lassen, bin ich Hauptabnehmer.Ich nehme 2kleine für 1großes Ei und der Kuchen wird grandios.PS: Bei Gelegenheit gibt es Bilder. (Vielleicht auch ein Foto, wo er mit seinen Hühnern spazieren geht.)
Albizia

Albizia » Antwort #1178 am:

Jetzt ist meine Neugier befriedigt, danke. ;) Daran, daß sehr große Eier eben genauso eine Umrechnung erfordern könnten, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.
PS: Bei Gelegenheit gibt es Bilder. (Vielleicht auch ein Foto, wo er mit seinen Hühnern spazieren geht.)
Ein Foto mit Hühnerspaziergang, au ja! :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1179 am:

Ach wie klasse! ;D Ich bin nicht die einzige Verrückte, die mit ihren Hühnern spazieren geht. ;) :D Ich backe fast nie, deshalb keine Erfahrungswerte.
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #1180 am:

Leute, ihr bringt einen auf den Geschmack! ;D Früher fand ich Hühner total langweilig, aber mittlerweile hätte ich auch gerne eine kleine "Herde" (sagt man das bei Hühnern so?). Leider ist das bei uns derzeit nicht machbar, weil der Garten viel zu klein ist. Aber wenn wir irgendwann mal umziehen und ich meinen großen Garten mit altem Baumbestand bekomme, dann ist auch eine Fläche für Hühner drin. :) :) :)Sind sie denn teuer im Unterhalt? Wahrscheinlich kein Vergleich zu Hund und Pferd. ;) Die fressen einem nämlich echt die Haare vom Kopf. :-\
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1181 am:

also meine hühner erhalten sich selbst (eierverkauf) - und das obwohl bei weitem nicht alle hennen regelmäßig eier legen.die arbeit ist da aber nicht mit eingerechnet.aber welches hobbytier kann sonst schon für den eigenen unterhalt aufkommen? 8) leute ich hab wieder so viele neue fotos gemacht aber überhaupt keinen bock das hier mühsam in die galerie zu laden. :-X
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1182 am:

@Albizia: da ich Eier in allen möglichen Größen habe wiege ich sie auch und rechne für 1 Ei so zwischen 50 und 60 g. Ich backe jede Woche einen Kuchen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1183 am:

hab dafür ein neues kükenvideo für euch ;) KLICK
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1184 am: