News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Rambler- und Kletter Rosen biete Duftrosen (Gelesen 647 mal)
Moderator: Nina
Suche Rambler- und Kletter Rosen biete Duftrosen
Hallo,in meinem Garten gibt es noch einige "nackte" Bäume bzw Gartenhauswände. Ich suche ein paar gute Rambler- und Kletterrosen als Stecklinge oder Ausläufer.Biete gerne dafür Stecklinge oder junge Pflanzen von* Historischen Rosen* allgemein Duftrosenoder auch andere Stauden, z.B. alpin an :)Freue mich über eine Nachricht.MfgMinze
Re:Suche Rambler- und Kletter Rosen biete Duftrosen
Ich könnte Dir Pauls Himalayan Musk Rambler und Albéric Barbier ausgraben. Beide sind 2007 gepflanzt und sind mir bisher in jedem Winter zurückgefroren (weswegen ich sie jetzt durch winterhärtere Rosen ersetzen will). Allerdings weiß ich nicht, wie wichtig bei Dir Winterhärte ist. Hätten sie eine Chance? Dann grab ich sie gern aus.
Hallo Conni, dankeschön für dein Angebot. Den Paul könnte ich wirklich an einer geschützten Hauswand unterbringen, Alberic Barbier lieber nicht..Schickst du mir bitte eine PN was du gerne dafür willst ?Auch bei mir ist d. Winterhärte nach den harten bisherigen Wintern ein großes Kriterium geworden, weswegen ich auch keine Austins mehr anschaffen werde. MfgMinzeIch könnte Dir Pauls Himalayan Musk Rambler und Albéric Barbier ausgraben. Beide sind 2007 gepflanzt und sind mir bisher in jedem Winter zurückgefroren (weswegen ich sie jetzt durch winterhärtere Rosen ersetzen will). Allerdings weiß ich nicht, wie wichtig bei Dir Winterhärte ist. Hätten sie eine Chance? Dann grab ich sie gern aus.
Gut, dann grab ich Dir Paule aus und schick Dir eine PM (vielleicht besser in umgedrehter Reihenfolge).