News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Rosenausläufer, biete Diverses (Gelesen 728 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Blush Damask

Suche Rosenausläufer, biete Diverses

Blush Damask »

Hallo,zur neuen Gartensaison such ich Rosenausläufer.Zu bieten hätte ich dafür von unten stehenden Pflanzen oder aber Portoersatz:KugeldistelKatzenminzeBergenieverschiedene Geraniumarten, z.B. Geranium phaeum, Geranium magnificumrosa HerbstanemoneDreimasterblumewolliger ZiestVexiernelkeEhrenpreisFetthenneMalvenrosa und lila Herbstasterphirsichblättrige GlockenblumePfingstrosenPalmlilieSeifenkraut1 bewurzelter Ableger WinterjasminThymianverschiedene Phloxeverschiedene AkeleienSamen von hoher Katzenminze, gefüllter weißer Studentenblume, diverse Kürbissorten, ceremefarbener Sonnenhut, MonardenViele GrüßeBlush Damask
Blush Damask

Re:Suche Rosenausläufer, biete Diverses

Blush Damask » Antwort #1 am:

Außerdem könnte ich im Tausch noch von folgenden Büchern anbieten:- Schneckenbekämpfung - erflgreich und dauerhaft- Do it Yourself im Garten- Stauden- Gartenfreude - Rosen, Kübelpflanzen, Gartenkräuter- BLV Bestimmungsbuch- Pflanzen Europas- Farbparadiese im Garten- Mein liebes Gartenbuch (für Kinder)
Blush Damask

Blush Damask » Antwort #2 am:

Weiterhin habe ich zum Tausch inzwischen eine- Great Western- Blush Hip- Climbing Snow Princess- Bauernhortensienabsticheund Erdbeeren
melialoki

melialoki » Antwort #3 am:

Hallo Blush Damask,ich könnte dir eine wurzelechte Rose anbieten. Blütenfarbe und Form ähnlich deiner Blush Hip wächst aber aufrechter, Höhe so bis ca. 1,3 m. Frag mich jetzt aber bloß nicht, was es für eine Sorte ist. Das einzige was ich sagen kann, ist dass sie nur einmal im Jahr richtig blüht und keine nennenswerte Nachblühte hat, dafür aber unglaublich robust ist. Sie hat problemlos -25°C überstanden, ist im Wurzelbereich mit Stauden umwachsen und wächst und gedeiht trotz meiner Nichtbeachtung wunderbar.Sie wächst halt mittlerweile ins nächste Beet rein. Daher könnte ich dir gut ein Stück Wurzelausläufer abstechen, falls du oder jemand anderes Interesse hast.Tauschen würde ich gerne gegen Geranium oder Pfingstrosen, falls ich die Farbe noch nicht habe.Grüße Melialoki
Antworten