News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner (Gelesen 236950 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Hühner

Quendula » Antwort #1185 am:

Bin im Garten (BiG?): Hühner sind einfach klasse. Und meine (fast großen) Kinder kümmern sich auch relativ freiwillig darum und bringen Futter und Wasser hin, lassen sie raus und sperren sie ein - es gibt ja auch eine Belohnung in Form von Eiern dafür ;D . Welches Tier bietet sowas?Deine Küken sind ja schon groß geworden, cimicifuga :o . Und wie drollig sie der Mama alles nachahmen - schön. Das zeig ich nachher gleich meinen Töchtern, die sehen sich Deine Filmchen auch so gerne an, wie ich :D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1186 am:

Quendula, Deine Fotos aber auch. Deine Lachse sehen zum "Anbeißen" aus! :D Und Jepas "Olivia mit Vogelfutterhäuschen" ist urkomisch! ;D Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Hühnchen! :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1187 am:

Deine Lachse sehen zum "Anbeißen" aus! :D
ich find die auch total genial! 8) aber sind das nicht zwergwyandotten lachsfarbig?
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1188 am:

Ich weiß das nicht. ::) Ich hatte nur getippt.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1189 am:

Ich backe fast nie, deshalb keine Erfahrungswerte.
Natura hat geschrieben:@Albizia: da ich Eier in allen möglichen Größen habe wiege ich sie auch und rechne für 1 Ei so zwischen 50 und 60 g. Ich backe jede Woche einen Kuchen.
Danke euch!Insgesamt 4 Antworten auf meine Frage. Immer wieder: Pur bildet. :) Cimicifuga, die Küken sind ja schon mächtig gewachsen. Und wie die rumwuseln. :D Bestimmt kann man an den Kämmchen auch schon bald unterscheiden, ob es Hennen oder Hähne sind.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Quendula

Quendula » Antwort #1190 am:

aber sind das nicht zwergwyandotten lachsfarbig?
Korrekt.Sie verschmähten bisher ( evtl weil zu jung und unerfahren) alles an Gemüse, Salat und Obst. Aber auf Möhrenkraut sind sie total heiß ;D .
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1191 am:

Cimicifuga, die Küken sind ja schon mächtig gewachsen. Und wie die rumwuseln. :D Bestimmt kann man an den Kämmchen auch schon bald unterscheiden, ob es Hennen oder Hähne sind.
es sind alles hennen (nur bei dem blauen bin ich mir noch nicht sicher - vom gefieder her eine henne, vom kopf her ein hahn)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1192 am:

Aber auf Möhrenkraut sind sie total heiß ;D .
Gut zu wissen, dann kann ich wieder an der Gemüsetheke in den "Müll" greifen ... ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1193 am:

leute ich hab wieder so viele neue fotos gemacht aber überhaupt keinen bock das hier mühsam in die galerie zu laden. :-X
Nimm doch Picasa, damit erfasst du die Fotos auf deiner Festplatte (kannst sie damit auch bearbeiten und verschlagworten, wenn du magst). Und dann machst du einfach online ein Album, in das du mit wenigen Klicks die Bilder lädst, die du zeigen möchtest, und das du dann hier verlinkst, und hast weiter keine Arbeit.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1194 am:

spiele ja schon länger mit dem gedanken so ein webalbum anzulegen.....beim nächsten regenwetter dann ;D danke für den anschubser ;)
Albizia

Albizia » Antwort #1195 am:

es sind alles hennen (nur bei dem blauen bin ich mir noch nicht sicher - vom gefieder her eine henne, vom kopf her ein hahn)
Oh, das wäre ja günstig, wenn wirklich fast alle Hennen sind. Ist ja leider nicht so einfach, die Hähne in gute Hände abzugeben.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1196 am:

:)Gina und Elsa in den NestboxenEier in NestboxenOstern kann kommen! :D
Quendula

Quendula » Antwort #1197 am:

:DWie groß sind Deine Nestboxen ungefähr?Bei mir legt ein Huhn viel lieber in der Ecke im zusammengescharrten Stroh/Hobelspäne und ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1198 am:

Die sind etwas klein mit ca 23 x 30 cm. Aber es scheint sie nicht zu stören. :)
Albizia

Albizia » Antwort #1199 am:

Bei mir legt ein Huhn viel lieber in der Ecke im zusammengescharrten Stroh/Hobelspäne und ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann.
Mhm. Ist wohl ein Lieblingsplatz und sicher doch auch nicht so schlimm, oder? Hühnchen haben da anscheinend auch unterschiedliche Vorlieben. Wahrscheinlich kann man einen Lieblingsplatz wohl nur durch einen noch reizvolleren Legeplatz übertrumpfen. Nina, Gina hat ja für ein Hühnchen einen richtig mächtigen Kamm und lange Kehllappen entwickelt. 8) Eine schöne Henne!Will sie etwa Fisalis Konkurrenz machen? ;)
Antworten