News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 97063 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Ich wollts doch nur wissen, weil Hr. Tamberg mir seine Chen-Hems gezeigt hat, die alle nicht das sind, was sie sein sollten ..
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
dacht' ich schon ... aber ich hatte keinen Fotoapparat mit als ich am Sonntag da war ... Frau denk z.Z. an nix 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nova Liz schreibt, daß bei ihr die Hochblütezeit angebrochen ist. Bei mir war sie letzte Woche, jetzt hat die Blütenmenge rapide abgenommen, viele Horste und noch mehr Stiele sind schon komplett abgeblüht. Wenn ich am Wochenende wegfahre, brauche ich nicht traurig sein, hier wird es kaum noch Blüten geben.
See you later,...
Ergebnis bitte auch hier mitteilen...ob's die gleiche ist wie meine, wird sich zeigen.
Viele Grüße
pinat
pinat
Gibt es bei den Wildarten außer orange (
) und gelb noch andere Farbtöne?

@hortulanuswenn bei tolmiea die farbe gelb die netzhaut schmerzt, macht's bei dir wohl orange
Die Wildarten bieten ein weites Spektrum von Wuchshöhen, von Verzweigungen des Stiels und von Knospenzahlen an. Jedoch ist ihr Farbspektrum auf Gelb, Orange und Farbtöne wie Ziegelrot und Ziegelrosa beschränkt.quelle

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Nova Liz †
Meine liebste Spider ist Lady Neva!Sie macht sich gut am Teich!
Ah, so sieht die Lady also aus. Ich habe nämlich ein paar Sämlinge von Lady Neva x Asterisk (aus dem Samentausch von HE), und keiner hat ein Auge. Seltsam.Heute ist wieder ein idealer Tag für Lavendel und Violett.
oder diese, toll geöffnet, obwohl die Nachttemperaturen sinken.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
lavendelfarbene Hems, einfach wunderbar