News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Europäischer Marienkäfer im März (Gelesen 1302 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Hi Leute,ich hatte heute wieder das Glück, einen Europäischen Marienkäfer zu entdecken. Der war in einer Hecke auf einem abgestorbenen Stück Laub vom vergangenem Jahr. Überleben die auch noch Kältetage, wenn noch welche kommen könnten?Nun habe ich echt Angst um diesen Käfer, da wie jeder es schon mitbekommen hat, dieser asiat. Marienkäfer alles kaputtmacht und die Europäischen verdrängt. Kann man irgendwas tun zur Marienkäfererhaltung?LG Vanilleblume
Re:Europäischer Marienkäfer im März
Machen kann man gar nichts, dazu ist es zu spät.In der Schweiz gab es vor Jahren Projekte zur Bekämpfung des asiatischen Marienkäfers, da hat man die gefundenen Käfer zerdrückt und den Fundort gemeldet.Nun habe ich echt Angst um diesen Käfer, da wie jeder es schon mitbekommen hat, dieser asiat. Marienkäfer alles kaputtmacht und die Europäischen verdrängt. Kann man irgendwas tun zur Marienkäfererhaltung?