News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seltener Besucher im Garten (Gelesen 1293 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Seltener Besucher im Garten
Ein hübscher Kerl
!Bei uns leben zahlreiche Fasane und die bäumen abends vor unserem Wohnzimmerfenster auf. Es sind einfach schon zuviele.....im letzten Sommer hat ein Fasanhahn mir ständig meine Erbsenpflanzen abgefressen.....wohl eher aus Langeweile, weil die Hennen beim Brüten waren:)Unser Hund hat kaum noch Interesse dran.....weil sie ja dann eh wegflattern wenn er zu nahe kommt ;)Niedlich ist es anzusehen wenn sie dann mit den Küken umhermaschieren....LG von July

Hättest ihm ja nen Fußball oder so hin werfen können, damit er sich die Langeweile vertreibt
.Vielleicht habe ich ja dieses Jahr Glück und sehe ihn auch mal seine Kinder groß ziehen. Mein Nachbar sagt, er hat ihn auch schon mit zwei Hennen auf einmal rumstolzieren gesehen, den Pascha!

Den Hahn wirst Du beim Kinderaufziehen nicht sehen, der ist dafür nicht "zuständig", das machen die Hennen allein. Und in der Zeit mausert er und mag sich selber nicht und die Hennen interessieren sich nicht für ihn.Bei uns "hängen" die Hähne dann immer ganz traurig irgendwo rum.....man könnte denken sie seien krank.....Aber jetzt erstmal haben sie ja Balzzeit, sind wunderschön gefärbt und stolz, um die Weiber zu bezirbsen ;)LG von July