News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 783283 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

pearl » Antwort #510 am:

autschautschautsch
Also, ich habe schon hässlichere Hundeklos gesehen ;)
hahahahaha
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #511 am:

muss denn in so einer vollversiegelten situation auch noch die "grün"fläche eine steinwüste sein? und das ausgerechnet vor einer kirche im angesicht des l*dl-marktes: "da ward jesus vom geist in die wüste geführt, auf dass er von dem teufel versucht würde." (matthäus 4:1)
hihihihihihihihihihihihihihihihi
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #512 am:

Wohl eher japanische Zen-Mönche - ...
hohohohohohohoh - äh - Mudachte ich auch zuerst: ne Art begehbarer Zengarten mit Karlsruher Sitzbetonsteinen. ;D Wahrscheinlich soll es die in esoterische Irrwege versprengten Schäfchen einladen es zu Hause zu suchen. Das Brot und den Wein. ;D

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #513 am:

Nicht ganz so schlimm wie vorheriges, dafür ein wenig Friedhofsatmosphäre inkl. gepflegter Rasenfläche:
dieses ist sicher die katholische Alternative zu obigem, oder? ;D Der Leichengeruch des Buchses und das Kreuz. ;D

— Robert M. Sapolsky
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #514 am:

Ich frage mich, warum man solche Kiesflächen anlegt. Sie sind wie gepflasterte oder asphaltierte Flächen, nur unpraktischer zum Sauberhalten. Kann es sein, dass man für solche Flächen keine Abwassergebühren zahlen muss, weil sie ja dank wasserdurchlässiger Plastikfolie drunter nicht als versiegelte Flächen gelten? So Aldimärkte am Ortsrand müssen seit Neuestem ordentlich Abwassergebühren zahlen, weil sie mit den Parkplätzen und dem eigentlichen Markt eine große Fläche versiegeln und das Regenwasser direkt in die Kläranlage kommt. Künstliche Geröllwüsten mit Plastikuntergrund.
Staudo

Staudo » Antwort #515 am:

;DDas hast Du sehr schön und sehr treffend gesagt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #516 am:

Ich frage mich, warum man solche Kiesflächen anlegt.
Diese Frage zu beantworten, wäre mal eine Diplomarbeit (oder gar eine Doktorarbeit) wert! Die Frage ist, in welcher Fakultät: Gartenarchitektur, Bauingenieurwesen, Kunstgeschichte, Psycholgie oder Pathologie? ;)
Liebe Grüße

Jo
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #517 am:

Umweltmanagement, die Entsorgung von Bauschutt ist sicher ein Feld mit viel Zukunft. ;D
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #518 am:

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich häng's trotzdem mal hier ran."Kaum etwas lässt das Gärtnerherz höher schlagen als Meere von Tulpen, Hyazinthen und Narzissen": Zumindest bei einigen solcher Blumenkonzentrate in Rasengrün überkommt mich die Sehnsucht nach Brache mit Brombeeren und Schlehengebüsch.Offenbar bin ich im Sinne dieser Definition kein Gärtner.
Tara

Tara » Antwort #519 am:

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #520 am:

Pflanzungen a la Keukenhof bei "Shäng Fui" einzustellen, finde ich nicht ganz fair.Mein Fall ist derart geballte Farbpower auch nicht, aber solche Pflanzungen sollen ja eher die Vielfalt präsentieren und kein Gartenmodell zeigen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #521 am:

Finde ich auch: das muss man als Demonstrationspflanzung ansehen.Der bessene Gaertner geht (mit Notizheft) "Sorten Gucken", alle anderen moegen diese bunten Massen vielleicht wirklich leiden.
Gruesse
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #522 am:

Grauenhaft.
Alle Menschen werden Flieder
troll13

troll13 » Antwort #523 am:

Sollte man nicht vielleicht ein paar Gartenzwerge dazu stellen, damit es als "Shäng Fui" anerkannt wird? :-X
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #524 am:

eher steinlaternen - im farbgeröll :-X 8)
Antworten