News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Threads wiederfinden (Gelesen 9506 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Chica
Threads wiederfinden

Chica »

Hallo Ihr Moderatori,wie finde ich einmal durch eine seltsame Kombination von Suchworten und viel Glück gefundene threads wieder ohne sie immer unter Favoriten speichern oder vor lauter Panik ausdrucken zu müssen ??? ???. Die Suche von "starker Tobak- Escheneinschlag für Flechtzaun" war eben eine Odyssee, sie gelang weder über Suche noch über G- Suche, obwohl ich mir aus Sicherheitsgründen den kompletten Namen abgeschrieben hatte.LG Chica- schon fast verzweifelt.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Chica
Re:Threads wiederfinden

Chica » Antwort #1 am:

...beim Thema Lavendel hatte ich das Problem schon einmal, seitdem drucke ich ohne Unterlass...
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #2 am:

....wo ist das Problem:einfach "Flechtzaun" eingeben, und schon hättest Du Erfolghttp://forum.garten-pur.de/index.php?board=35;action=display;threadid=8306;start=msg281404#msg281404
Liebe Grüße

Jo
Tara

Tara » Antwort #3 am:

Ich habe bei der Suche hier auch immer wieder herbe Probleme. Was sehr hilft, ist, daran zu denken, bei "erweiterte Suche" unten die voreingestellten 60 Tage zu ändern. :-[ :-[ :-[ :-\
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

ich probiere in solchen fällen oft suche, erweiterte suche, gsuche, gugel... und dann suche ich die 98 seiten eines unterforums durch bis zu den anfängen allen seins... ::)
Chica

Chica » Antwort #5 am:

....wo ist das Problem:einfach "Flechtzaun" eingeben, und schon hättest Du Erfolghttp://forum.garten-pur.de/index.php?board=35;action=display;threadid=8306;start=msg281404#msg281404
Aber wie kann ich ahnen, dass Flechtzaun geht, Escheneinschlag aber wohl nicht, logisch wäre doch, dass die Suche um so erfolgreicher ist, um so genauer die Threadbezeichnung eingegeben wird, oder?@ TaraDas ist gut mit den 60 Tagen, da schau ich nochmal, hatte ich noch nicht gesehen. Danke.
Chica

Chica » Antwort #6 am:

ich probiere in solchen fällen oft suche, erweiterte suche, gsuche, gugel... und dann suche ich die 98 seiten eines unterforums durch bis zu den anfängen allen seins... ::)
Gute idee- "bis zu den Anfängen allen seins" ;D ;)
Chica

Chica » Antwort #7 am:

... Weidenzaun hätte ich eher im "Atelier" gesucht :-\......Ok- bis zu den Anfängen... ;D ;)
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

Gute Karten hat man bei der Erweiterten Suche, wenn man einen nicht zu oft geschriebenen Begriff suchen kann.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #9 am:

ich häng mich hier mal dran..es gab mal einen Faden übers gärtnern und älter werden,den find ich nicht wieder.Ich erinnere das so, daß es einige gute Überlegungenzur Arbeitserleichterung gab oder wars jetzt Wunschdenken?Habt ihr 'ne Idee, wie ich den thread wiederfinden kann?
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Luna

Luna » Antwort #10 am:

Hier ist er.Ich habe ihn mit der erweiterten Suche schnell gefunden, die Suche habe ich beschränkt auf Quer durch den Garten und Gartenmenschen, die Zeit auf 6000 Tage und 500 Resultate geändert.Als Suchbegriff habe ich Arbeitserleichterung eingegeben
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #11 am:

Du bist grandios!!ich hab schon ne halbe std das Atelier durchwühltein Dickes dankeschönliebe Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Luna

Luna » Antwort #12 am:

Es ist mir eine Freude, dass ich dir helfen konnte.Einen vergnüglichen Rest-Sonntag wünscht dir und den restlichen PurlernMaggie
maliko

maliko » Antwort #13 am:

Das Auffinden nach Stichworten klappt bei mir eigentlich ganz gut. nur - wie kommt man dann in den jeweiligen thread reinundgibt es die Möglichkeit eine Art Lesezeichen oder so zu setzen ?Vielen Dank maliko
maliko
Zausel

Zausel » Antwort #14 am:

Lies hier, eventuell hast du dann Fragen.Was meinst du mit "eine Art Lesezeichen oder so"?
Antworten