News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wann apfelbäume schneiden? (Gelesen 1411 mal)
Moderator: cydorian
wann apfelbäume schneiden?
hallo Ihr Lieben,ist es jetzt zu spät um Apfelbäume zu schneiden?(sie treiben schon aus)soll ich dann erst Ende Juni,Anfan Juli schneiden?Danke und LG von Lisa
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
Re:wann apfelbäume schneiden?
hallo lisa, passt schon noch! heute und morgen wären besonders günstige tage, wenn dir das wichtig ist!generell kann man sagen: je früher man schneidet, umso mehr wachsen die bäume. bei späterem und sommerschnitt kann man sie etwas einbremsen, wenn man das möchte.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Wenn du sie im Sommer schneiden willst, geht das. Wenn möglich, ein bisschen später wie Ende Juni. August ist am Besten. Wirkt wachstumsberuhigend, wie brennnessel bereits richtig sagte.
Re:wann apfelbäume schneiden?
hallo und vielen Dank!habe sie nun geschnitten.warum sind heute und morgen günstig?LG von Lisahallo lisa, passt schon noch! heute und morgen wären besonders günstige tage, wenn dir das wichtig ist!generell kann man sagen: je früher man schneidet, umso mehr wachsen die bäume. bei späterem und sommerschnitt kann man sie etwas einbremsen, wenn man das möchte.
Achtung bitte ;-))