News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Threads wiederfinden (Gelesen 9425 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
maliko
Re:Threads wiederfinden

maliko » Antwort #15 am:

Klappt - Danke schön !Lesezeichen....um, den jeweiligen Thread dann markieren zu können.maliko
maliko
Zausel

Zausel » Antwort #16 am:

... um, den jeweiligen Thread dann markieren zu können.
Die Frage habe ich noch nicht ganz verstanden.-es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen interessierenden Faden wiederzufinden (nicht immer garantiert die Suche auch Erfolg)-1. Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen (wenige Fäden), das kann aber Nebenwirkungen haben:
Albizia hat geschrieben:... gerade bekomme ich einen Schlag. Ich habe zufällig in meine emails geguckt. Mein email-Programm ist total am Überlaufen, und steht kurz vor der Explosion, denn ich hab ... in der Benachrichtigungsfunktion.
2. Lesezeichenfunktion des Browsers nutzen (wenige Fäden)3. für ein paar mehr gespeicherte Links habe ich jeweils einen Link in eine Textdatei eingefügt und die Datei unter dem Namen des Links abgespeichert4. die Links in einer Tabelle in Excel speichern: man kann den Links anklicken und landet sofort im Faden(zwei andere mir mögliche Varianten sind etwas komplizierter, kann ich per PM erläutern)
maliko

maliko » Antwort #17 am:

Aber hast Du doch richtig verstanden - und nun hätte ich sogar mehrere Möglichkeiten.Probiere ich aus, was am besten passt.Danke Dir !maliko
maliko
Zausel

Zausel » Antwort #18 am:

:DEine weitere, etwas umständliche Möglichkeit ist es , einen interessierenden Beitrag über "Antwort mit Zitat" zu öffnen, den Inhalt zu kopieren und diesen dann in einer Textdatei zu speichern. Will man den Beitrag wieder nachlesen, kopiert man den Inhalt der Textdatei, öffnet irgendwo ein Antwortfenster (z.B. im Testfaden), fügt den Text ein und klickt auf "Vorschau".In der Vorschau erscheint das Zitat, auf dieses klickt man und landet beim gesuchten Beitrag.(im Antwortfenster in beliebigen Fäden möglichst nicht auf "Speichern" klicken)In Firefox kann man über "Speichern unter" das erste geöffnetes Fenster eines Fadens speichern (sinnvollerweise als MHT- Datei). Hat der Faden schon mehr als eine Seite, kommt man durch einfachen Klick auf die in der gespeicherten Datei unten angezeigten Seitenzahlen (1 [2] [3] -es sind Links!) in den Originalfaden (wenn er denn nicht durch einen Mod verschoben wurde).-fertich-[me=Zausel]B.[/me]
Antworten