Dann ist ja gut, denn die große Klette habe ich schon. :(Hier noch was gefunden zur Zauberkraft, ob das stimmt?http://www.natura-naturans.de/artikel/b ... quote]Seit der Antike (Kirkea ist der griechische Name der Pflanze) für Zauber und Gegenzauber verwendet.Die Pflanze ist völlig ungiftig, hat aber bei Verwendung durch Frauen tatsächlich eine frappierende charismatische Wirkung. Für Frauen, um Herren um den Finger zu wickeln.[/quote]Die bilden klettenähnliche Früchte aus- deshalb sind sie wahrscheinlich von meinen Hunden inzwischen überall im Garten verbreitet. Lässt sich aber leicht jäten!LG carlina
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Wildstaude ist das? Hexenkraut - Circaea lutetiana (Gelesen 2745 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Welche Wildstaude ist das? Hexenkraut - Circaea lutetiana
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Re:Welche Wildstaude ist das? Hexenkraut - Circaea lutetiana
;DIm Link steht leider nicht, wie anzuwenden? Soll ich es rauchen, die Wurzeln als Tee trinken oder die Früchte mir um den Hals binden?Brauchte dringend diese Wunderwirkung, um meine Männer -Sohn und Mann-für bestimmte, dringend erforderliche Arbeiten im Garten zu becircen.LGcarlina