Ja, es sind schon imposante Tiere, die Größe, aber auch das majestätische Schreiten in der Wiese... Bei uns gibts nur ein Nest, aber in der nahen Stadt Rust gibts viele. Wenn man da am Hauptplatz steht (oder im Gastgarten sitzt ), kann man ringsum Störche in ihren Nestern beobachten. Sehr idyllisch.
Staudo hat geschrieben:....Unser Gast ist übrigens wieder weg.
:(Auch wenn der Wieder-da schon ein Wieder-weg ist:Ich parke hier schon mal ein Kissen auf einer Sitzbank im Storchenkino!! (Vielleicht war der Storch, der mir unterwegs fast ins Auto geflogen ist, auf dem Weg nach Ue. Dann müßte er aber bald da sein. )
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Pfff. Ich haben den Mast selber aufgestellt, Madame sieht ihn vom Schreibtisch aus und außerdem sind sie Hauptakteure des sommerlichen Storchenkinos. Sie gehören quasi zur Familie.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
und brezeln. die ehrlosen störche im luisenpark mannheim fressen brezeln, die man ihnen hinhält, was sie aber nicht daran gehindert hat, vom luisenpark aus die umliegende landschaft neu zu besiedeln, wenigstens ansatzweise.
Ja - im Rhein-Neckar-Kreis begegnen diese Ex-Luisenpark-Störche einem an den erstaunlichsten Ecken... Aber ich glaube die ziehen nicht wie anständige Störche nach Afrika sondern lassen sich hier durchfüttern.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Pfff. Ich haben den Mast selber aufgestellt, Madame sieht ihn vom Schreibtisch aus und außerdem sind sie Hauptakteure des sommerlichen Storchenkinos. Sie gehören quasi zur Familie.
Seit 16 Tagen keinerlei Nachricht aus dem Storchenkino. Wie ist der aktuelle Stand? Was gibt es zu vermelden?Nestbau fertig? Wird schon oder noch gestorchelt? Gibt es schon Eier der zukünftigen Huckel zu vermelden? Sitzt da schon wer drauf? Ich bitte gespannt um aktuellen Nachrichtenstand.
Die Henne brütet offensichtlich, gestorchelt wird trotzdem und bis jetzt ist alles bestens.Ein paar Tage lang hat ein dritter Storch versucht mit auf dem Nest zu schlafen. Der wurde jedesmal mit viel Geklapper und Gefauche vertrieben. Unsere Störche halten nicht viel von alternativen Beziehungsformen.
Ein paar Tage lang hat ein dritter Storch versucht mit auf dem Nest zu schlafen. Der wurde jedesmal mit viel Geklapper und Gefauche vertrieben. Unsere Störche halten nicht viel von alternativen Beziehungsformen.
Vielleicht auch ein eigener Huckel aus dem Vorjahr?Nach dem Motto "Hotel Mama"
Bei Storchens gab es anscheinend Probleme. Seit heute morgen sind die Tiere nur noch sporadisch da und betüdeln ihr Nest nicht mehr. Ich fürchte, die Jungen sind tot. So etwas kann an Krankheiten liegen oder an mangelndem Futterangebot wegen der Trockenheit.
Oh! Sehr traurig, Staudo. Weißt du denn, ob die Storchenküken geschlüpft waren? Das wäre ja besonders bitter gewesen, wenn sie verhungert wären.Womöglich waren die Eier auch gar nicht befruchtet und die Eltern haben einfach aufgegeben?