News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 782390 mal)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
Bei dem Haus wahrscheinlich in Buga-blaugrün.Aber ich rechne eher mit vielen teuren Steinen und dazu passenden ausgewählten Minigehölzen
.

Chlorophyllsüchtig
Naja Zwerggarten - hier muss man aber schon dem Genus Loci Rechnung tragen. Wenn Waldrand, dann bitte quietschbunte Holzhäcksel

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Klingt ja so, als ob Du was gegen Hinkelstein hättestBei uns hier wird in jedes neuere Gärtlein mindestens 1 Hinkelstein gesetzt.Ich muss jedesmal kichern: Obelix war hier.....
![]()
;Dlg Biene

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nichts gegen deinen "Hinkelstein" - aber wäre "Faustkeil" nicht die treffendere Bezeichnung?...Hinkelstein....In meinem Vorgarten steht auch einer - nur ganz klein. Aber ich finde ihn chic!

"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Also, meine Mama hat sich irgendwann mal den Grabstein irgendeiner unserer Vorfahrinnen unter den Nagel gerissen, als das Grab auf dem Friedhof weichen musste und in ihrem Vorgarten untergebracht. Vielleicht wäre das ja mal was Neues, wenn's den Leuten mit Hinkel- und sonstigen Steinen irgendwann zu langweilig wird? Wobei, der Fluss der positiven Energien und das ungestörte Chi und so, was die wohl zu Grabsteinen sagen
?

-
Schau mal unter #395 in diesem Thread.
Hui, danke für diesen Hinweis! Ich habe hinten im Garten noch nen Haufen Bauschutt liegen, der mal zum Wertstoffhof gefahren werden muss! Aber jetzt weiss ich endlich, was ich damit "Sinnvolles" anfangen kannSchau mal unter #395 in diesem Thread.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Apocalypse now:
Ich möchte (nicht) wissen, was dieser Kreisel gekostet hat. Jedenfalls waren hier Vermessungstrupps, Bau- und Gala-Baufirmen am Werk, aber offenbar keine Gärtner, oder etwa doch 
Kaum Pflanzen, vom Rasen mal abgesehen, ausgedehnte Flächen mit gelbem UND grauem(-haften) Schotter, Rindenmulch, großen lustlos dahingeworfenen Findlingen, zwei Heckenreihen, seltsam surrealistische Formgehölze.

Liebe Grüße
Jo
Jo
früher sahen so die fremden welten bei raumschiff enterprise aus...

Damit könnte man auch rechnen, wenn man durch das "Stargate" geht
Was bitte ist das vorne in der Mitte der Sandkiste?Eine stilisierte Sonnenblume?

liebe Grüße von carabea
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Diskussionswürdig:Meine Tochter fand ein Grabsteinstück mt der Aufschrift: "Hier ruht mein lieber Gatte", dem geht`s aber gut, er läuft jeden Tag vorbei und darf das Teil nicht anrühren.Das ist bestimmt auch SchengFui?!
Gruß Arthur
Warte mal bis die Ruderalflora auf Eroberungszug geht.Ich möchte (nicht) wissen, was dieser Kreisel gekostet hat. Jedenfalls waren hier Vermessungstrupps, Bau- und Gala-Baufirmen am Werk, aber offenbar keine Gärtner, oder etwa doch![]()

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hehe, genau Staudo.Schaut aus wie ein Trainingscenter der NASA für zukünftige Missionen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
ein nachtrag vom staudenmarktwochenende, wir fanden diese vor"garten"anlage auf dem weg zum botanischen garten, das herz voller gelüste nach den außergewöhnlichsten pflanzen... 

... Warte mal bis die Ruderalflora auf Eroberungszug geht.![]()