Keine Angst - die Pflanzen kommen ja nächstes Jahr wieder - was macht denn Deine Reklamamtion bei dem Züchter in der Nähe von Brügge?!
Noch nichts...

Habe im Moment keinen Nerv für Streitereien. :-\Ausserdem war er nicht der Einzige, der heuer Pflanzen mit wenig Wurzeln verkauft hat. Da dieser Züchter verhältnismässig günstige Pflanzen hat, sehe ich ihm die Trickserei halbwegs nach.

Womit ich aber definitiv Mühe habe, ist eine Pflanze für nahezu 30 Euro, die beim Auspflanzen ebenfalls einen Miniwurzelballen preisgibt und ganz viel völlig neue Erde untendrunter, mit null Durchwurzelung.

Sieht aus wie vor einer halben Woche umgetopft. ::)Ich hege die Vermutung, dass die Züchter wegen des Frostes Ausfälle hatten bei den Verkaufspflanzen und daher Pflanzen dazunahmen, die eigentlich erst für nächstes Jahr gedacht waren. Delabroye z.B. zeigte mir letztes Jahr diese Pflanzen (frisch umgetopft und noch zu wenig eingewurzelt) - es war ein ganzer Folientunnel voller blühender Hellis. Wie gerne hätte ich auch dort gestöbert!