News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe, meine Fotobücher sind alle zu dunkel (Gelesen 14116 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
fars

Re:Hilfe, meine Fotobücher sind alle zu dunkel

fars » Antwort #15 am:

Ein Bekannter hat alle Fotos auf schwarzen Seiten drucken lassen (CEWE). Hebt die scheinbare Qualität des Drucks ungemein.Aber auch ich bin mit den CEWE-Fotobüchern recht unzufrieden. Der Entwurf am PC sieht deutlich besser aus.Als besonders problematisch finde ich die Schriftgröße. Man kann vorher kaum beurteilen, wie sie sich nachher bei der Printausgabe auswirkt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #16 am:

Evi, hast du denn einen Vergleich mit einem guten Anbieter von Bilderdruck?
Thomas, ich habe den Vergleich zu Saal (mein Sohn hat sich bei denen ein Fotobuch machen lassen), dann zu Aldi......ich sag lieber nix :-X........und zu Rossmann. Heute habe ich meiner Chefin mein Hochglanzbuch von Cewe gezeigt, sie fand´s viel zu künstlich und meinte, das matte Papier sei viel schöner. Nun bin ich auch unsicher geworden, ob das Glanzpapier vielleicht zu stylisch und zu protzig wirkt. Eins ist jedoch sicher: Die Farben und die Schärfe kommen brillanter rüber. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #17 am:

... Hochglanzbuch von Cewe gezeigt, sie fand´s viel zu künstlich und meinte, das matte Papier sei viel schöner ...
Kann dieser Meinung nur zustimmen.Aber natürlich darf und soll das jeder nach seinem Geschmack machen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #18 am:

Ein Bekannter hat alle Fotos auf schwarzen Seiten drucken lassen (CEWE). Hebt die scheinbare Qualität des Drucks ungemein.
Ja, generell 'stehen' Farben besser auf dunklen Hintergründen, wobei es nicht schwarz sein muss. Man kann auch kräftige, dunkle Farben nehmen, sogar Burgunderrot geht gut. Man muss die Farbe halt nur durchhalten. Nichts ist schlimmer als 'bunt' ...Liebe GrüßeThomas
Alfredio

Alfredio » Antwort #19 am:

Schon mal da versucht?
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #20 am:

Gähn. Diese Werbemasche ist schon auf altbabylonischen Keilschrifttafeln mit dem Zusatz "abgedroschen und verpönt" versehen.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #21 am:

Ich lass' den plumpen Link in #19 mal stehen, denn es gibt in diesem Thread schon genug Hinweise zur Qualität dieses Anbieters. GrußThomas
Antworten