News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatensamen für Balkonkästen (Gelesen 867 mal)
Moderator: Nina
Tomatensamen für Balkonkästen
Hallo,eigentlich tue ich mich etwas schwer Euch anzubetteln. Ich suche eine gute kleine Tomate, die für Balkonkästen geeignet ist. Bisher hatte ich mir von P.... die Tumbling Red bestellt, die finde ich auch sehr lecker, ist allerdings eine Hybride. Ich meine schon mal bei Euch gelesen zu haben, das wäre eh nicht die beste Balkonkästentomate (heißt das so ?)Wenn jemand ein paar Körnchen von einer leckeren ergiebigen Sorte für mich hätte, würde ich mich freuen.Leider hab ich keinen Tomaten zum Tausch, würde aber gerne das Porto übernehmen,vielen Dank und liebe Grüße felidae
Re:Tomatensamen für Balkonkästen
und schwupp
schon werde ich von einem lieben Forumsmitglied versorgt :DVielen Dank

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich hätte noch eine gelbe wenn du magst und Platz hast....
Bin auch Balkongärtnerin.Nur interessehalber - um welche Sorten handelt es sich?Selbst habe ich bisher Folgende in Ampel angebaut:Red RobinGatenperlePendulinaTumbling Tom redSmall Egg
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Also ich weis es nicht genau. Es ist eine gelbe Balkontomate. Welche Sorte das genau ist ???Ist jedenfalls leckerBin auch Balkongärtnerin.Nur interessehalber - um welche Sorten handelt es sich?

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich habe small egg - silvery fir tree - minibel - gelbe murmel - himbeerrose -gartenperle ist eine gute und ertragreiche sorteich halte die an der pergola im 22iger-hängetopf, 25iger wäre besser
LG Heike
Vielen Dank für die lieben Angebote :DIch warte jetzt erst einmal ab, was ich bekomme. Mein Platz ist leider begrenzt...Ich wünsche Euch ein gutes Tomatenjahr,liebe Grüße felidae