News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 173240 mal)
- freiburgbalkon †
Die FDxBB2 geht langsam auch, in der Sonne ein Hauch apricot:
- freiburgbalkon †
im Schatten weniger gelblich, duftet auch schon leicht und angenehm, kann noch nicht genau sagen, wonach, ich hatte den Eindruck: Teerosenduft. Und die möchte ich erstmal behalten. 

Re:Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur
FBB, Schirmherr hat sehr gut überlebt und macht sich nun langsam.Die andere, FD3 glaub, hab ich heute angeguckt, sieht tot aus.Sie waren beide geschützt gestanden.
- freiburgbalkon †
danke für die Infos. Erstens schön, zweitens nicht so schön...lt. meinen Aufzeichnungen hast Du ausser dem Schirmherrn (2009) noch: FDxC3, weiss, 2009MamxBF3, pink, 2011 undFDxWest2, weiss, 2009Kannst Du sagen, welche es ist? Wenn Du FD3 sagst, scheint es ja Erstere zu sein.Das Buff Beauty-Kind hier ist noch ein wenig weiter aufgeblüht und duftet sehr fein, teeig mit blumig, hat mich an das Parfum Anais erinnert.
Sehr schön!Die FDxBB2 geht langsam auch, in der Sonne ein Hauch apricot:

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Seeehr hübsch! Ist das nicht schon bräunlich?Die FDxBB2 geht langsam auch, in der Sonne ein Hauch apricot:

- freiburgbalkon †
ja, ist kein Wunder. wenn er (FDxCrép7 müsste es gewesen sein) definitiv tot ist, sagst Du es dann bitte nochmal? Dann trag ich es in meine Auswertungstabellen ein.Sehr schön!Die FDxBB2 geht langsam auch, in der Sonne ein Hauch apricot:Dein Nachwuchs hier zeigt leider trotz geschütztem Standort, Wachstum im Herbst und Anhäufelung leider (noch) kein Lebenszeichen. Wen wundert es bei DEM Winter, der leider auch hier in der Pfalz einigem geschadet hat
![]()
- freiburgbalkon †
HahaSeeehr hübsch! Ist das nicht schon bräunlich?Die FDxBB2 geht langsam auch, in der Sonne ein Hauch apricot:

- freiburgbalkon †
Wetten, daß nicht? Wer die Wette gewinnt darf sich eine (in D erhältliche
) Rose wünschen. 

Gut, ich hätte dann gerne -vorsichtshalber- eine zweite Ecole de Barbizon.Im unwahrscheinlichen Fall, dass Du gewinnst, bekommst Du eine Lady.ich habe ja noch eine im Kompost vorrätig
Heute habe ich mir die älteren Sämlinge mal angeschaut.Deine beiden roten treiben weiterhin fleißig aus. Zur Belohnung gibt es nächste Woche einen größeren Topf oder sogar einen Platz in der Freiheit.Die Sämlinge aus 2009, die bisher noch nicht geblüht haben, treiben auch heftig aus. Bei denen habe ich langsam den Verdacht, das ich Caninas erwischt habe. Die Austriebe und Blätter sehen meiner Haus-Canina verdammt ähnlich
Eigentlich bin ich aber ziemlich sicher, dass die Butten aus dem Mainzer Rosengarten und nicht von Canina-Büschen stammten. Damals hatte ich zwar noch wesentlich weniger Ahnung von Rosen, aber wie deren Butten aussehen, wusste ich damals schon. Echt spannend!
Und einer der letztjährigen Sämlinge von Lac Majeau hat drei neue Triebe direkt aus der Erde.Ob die alle gnädigerweise dieses Jahr endlich mal blühen?

liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
bestimmt! Notblüten vor dem nächsten Winter ;DSchöne Nachrichten. Ich soll also die TOTE Lady Hillingdon nehmen? Na gut, lieber ne Tote als ne Rote, letztere schick ich gern alle weiterhin zu Dir, wo sie doch da anscheinend auch gut behandelt werden und gedeihen.
(ich rede hier nur von Rosen, bei Menschen finde ich sog. rote Haare meistens sehr schön. Die sind ja mehr orangebraun sind, oder kupferblond, jedenfalls nicht feuerwehrrot.)Äh, gibt's die École überhaupt in D? Haha, giltet nicht! Gibts hier nicht. Aber mit Schule gäb's noch, diese ! Pas mal, oder?

Ja, dann es muss die FDC3 sein.Andere habe ich nicht, mehr?danke für die Infos. Erstens schön, zweitens nicht so schön...lt. meinen Aufzeichnungen hast Du ausser dem Schirmherrn noch: FDxC3, weiss, MamxBF3, pink, undFDxWest2, weiss, Kannst Du sagen, welche es ist? Wenn Du FD3 sagst, scheint es ja Erstere zu sein.

Da Du ja sowieso verlierst, brauchst Du Dir keinen Kopf zu machenIch soll also die TOTE Lady Hillingdon nehmen?

liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
Hm, der Schirmherr und die beiden weissen sind ja alle aus 2009, ist ja schon ein Weilchen her, vielleicht ist eine damals recht bald gestorben und ich habe es irgendwie nicht mitgekriegt oder nicht erfasst.Dann steht in meinen Dateien noch die MamxBF3 in dunkelbläulichpink. Aus 2011. War da nicht irgendwie ein Problem, dass die Rose schlecht zu Dir kam, weil schicken in die Schweiz so teuer ist? Hab ich sie evt. dann zu Rosana mitgenommen?