News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien - Japonicas und Hybriden 2011/2012 (Gelesen 80652 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2011/2012

tarokaja » Antwort #315 am:

Sehr, sehr schöne Bilder! :) :) :D merci, Monika.So hat sich die lange Reise für dich gelohnt?Die Blütenpracht auf so engem Raum in dem liebevoll gestalteten Ausstellungshaus ist ja ein Erlebnis.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Velvet

Velvet » Antwort #316 am:

Vielen Dank Monika, tolle Bilder, Wingst scheint eine Reise wert zu sein! ;D Äh, darf ich mal ganz vorsichtig anfragen, ob und welche Wingster Kamelien bei dir eingezogen sind? ;D ;D LG Uschi
Liebe Grüße
Velvet
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #317 am:

Vielen Dank für eure Geburtstagsgrüße! :D :-* Inzwischen hab ich fast meine ganzen Kamelien wieder in Hamburg im Garten stehen, der diesjährige Kurzurlaub im Gewächshaus hat keine Opfer gefordert und die Pflanzen sehen gut aus! :D Ich hab mich im fotografieren versucht, aber meine Kamera verhaut alle Rottöne und die Blüten sehen scheußlich aus... ::) Ich versuche mich morgen noch einmal daran! :) In den nächsten Tagen erblüht meine Abmoosung von 'Magnolia', da freue ich mich besonders drauf, zählt doch dieser Sport von 'Hagoromo' zu meinen Lieblingen, wo ich eine Weile nach suchen mußte. :D Überrascht hat mich eine neue Züchtung von Herrn Bianchi, 'Maestro Secondo Casadei', der zum ersten mal bei mir blühen will! :D Ich bin sehr gespannt! :) LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #318 am:

@ BarbaraJa die Reise hat sich wirklich gelohnt. Es war herrlich.@ VelvetIch habe 3 Wildarten gekauft. Genaue Angaben bei den Wilden. Musste sie ja im Koffer transportieren. alle meinten ich hätte viel Mut :-X, aber es hat super geklappt. Dank dem Verkäufer.@ OliverIch bin auch gespannt auf deine Bilder.Heute mag ich nicht mehr Bilder einstellen, aber Morgen gibts nochmals eine Ladung.LG Monika
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #319 am:

So, nun gehts weiter.
My Darling.jpgMinato No Akebono.jpgGolden Glow.jpgBonnie Marie.jpg
Tiny Star.jpgTama Ikari.jpgSweet Olive.jpg
Es gab noch viel mehr Blüten, aber ich habe jetzt nur Bilder von mir noch unbekannten machen lassen.Die Wildsorten zeige ich auf der WildseiteLG Monika
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #320 am:

Und nun noch meine neu aufgeblühten zu Hause[galerie pid=89491]Allessandro Volta 2012.jpg[/galerie]
Nokogiriba 2012.jpgNuccios pearl 2012.jpgPurity 2012.jpgevent Miss Tingley 2012.jpg
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #321 am:

Was für eine Blütenvielfalt..einfach toll!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #322 am:

Und schon wieder ein paar
Dahlohnega 2012.jpgFalsche Rosa anemon.jpgCandy Cane 2012.jpg
Candy Cane hat wahnsinnig viele Knospen, aber sie will sie einfach nicht voll öffnen.Formosa hat endlich 1 Knospe geöffnet. Die anderen vertrockneten Knospen sind alle abgestossen worden. Formosa de Young 29 März 2012.jpgUnd nun noch meine 2 Kuckuckskinder
Nicht anemoniflora 2012.jpgNicht minato no Akebono.jpg
LG Monika
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #323 am:

Oh, was für schöne Blüten! :D Deine falsche 'Rosa Anemon' erinnert mich von der Blütenform und Haltung irgendwie an 'Jingle Bells' und 'Tinker Bell', aber die Farbe paßt nicht, die eine ist dunkler und die andere heller?! japonica 'Jingle Bells'japonica 'Jingle Bells' II
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #324 am:

Offiziell ist sie mit Higo Yamato Nishiki angeschrieben. Es ist die von Eisenhut, wo schon öfters darüber disskutiert wurde. Aber sie ist sehr schön und gehört zu meinen Lieblingen.Gruss Monika
tarokaja

tarokaja » Antwort #325 am:

Ein wahrhafter Blütensegen :o :o ;D Die 'falsche Anemoniflora' dürfte schon eine der zahlreichen Anemonifloras sein, bloss keine 'Anemoniflora Waratah'.Schön, dass es bei dir mit immer neuen Blüten auch zu Hause weiter geht.Mein kostbares Kind der Waratah schenkt mir bisher keine Blüten :-\ Es ist ein Abmooser von Sra. Ornella, bevor ihre Schwester die beiden alten Bäumchen einfach fällte :'( Bei mir sind 'Katie', 'Spring Festival' und 'Candle Glow' aufgeblüht.Ich muss aber erst noch Fotos machen.LG, Barbara
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #326 am:

Barbara die Einladung gilt immer noch ;)Wegen Anemoniflora hat Frau Garibaldi noch gesagt, sie hätte 3 verschiedene Rote. Ich habe den Namen Waratah vergessen und die älteste Sorte gewählt. Schön anemonig :-\. Tja das ist sie nicht unbedingt, aber sie bleibt trotzdem bei mir.Gruss monika
tarokaja

tarokaja » Antwort #327 am:

:-[ :-[Ist nicht vergessen!Beim nächsten Tessinbesuch...Irgendwann kommst bestimmt noch zu einer Waratah zu dir, einfach die Hoffnung nicht aufgeben.Eine macht es bei mir immer noch spannend.Vermutlich bräuchte sie höhere Luftfeuchtigkeit.immer noch in knospe!LG, Barbara
tarokaja

tarokaja » Antwort #328 am:

So, nun ist sie endlich aufgegangen - Oliver, das sollte eigentlich deine Geburtstagsblüte sein - Volunteer. Ich hatte eigentlich nicht angenommen, sie noch zu bekommen. Umso grösser ist jetzt die Freude :D Die Blüten sind kleiner, als ich angenommen hatte, praktisch kleine erdbeerrote Wuschelkugeln mit zart weissem Rand, ca. 5cm. Die Anemonmitte ist sehr dicht gepackt.Im weiteren sind da noch folgende Blüten. 'Lemon Drop' bildet mit jeweils 3 Blüten am Zweigende richtig grosse Blütenkugeln.LG, Barbara
volunteer12[td][galerie pid=89591]kinju tsubaki12[/galerie][/td][td][galerie pid=89589]spring festival12[/galerie][/td][td][galerie pid=89590]lemon drop12/2[/galerie][/td]
candle glow12
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #329 am:

Schön Barbara. Ich finde deine Bilder immer ganz toll. Der Hintergrund ist immer so schön verschwommen und die Blüten kommen gut zur Geltung.
Antworten