News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Werden Clematis integrifolia ein Schneckenschmaus ? (Gelesen 1391 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Werden Clematis integrifolia ein Schneckenschmaus ?
Heute habe ich 10 Staudenclematis zu den weissen Strauchrosen gesetzt. Sie schauen schon mit den Spitzen zur Erde heraus. Muss ich sie mit Schneckenkorn schützen ? Wäre schade, wenn sie dem Mundraub zum Opfer fielen, denn erst die 6.Gärtnerei hier in meiner Ecke der Schweiz konnte mir die Pflänzchen beschaffen...Und gleich noch eine Zusatzfrage: Müssen auch Staudenclematis im Fussbereich schattig stehen wie ihre grossen Schwestern ?
- Dunkleborus
Re:Werden Clematis integrifolia ein Schneckenschmaus ?
Wenn du viele Schnecken hast: auf jeden Fall.Ältere Pflanzen haben hier kaum noch Probleme, aber frisch gepflanzte mögen die Viecher ganz gern.Heute habe ich 10 Staudenclematis zu den weissen Strauchrosen gesetzt. Sie schauen schon mit den Spitzen zur Erde heraus. Muss ich sie mit Schneckenkorn schützen ?
Nein, anständiger Gartenboden reicht.Und gleich noch eine Zusatzfrage: Müssen auch Staudenclematis im Fussbereich schattig stehen wie ihre grossen Schwestern ?
Alle Menschen werden Flieder
Danke dunkleborus. Alles klar ! Ausser: Was ist eine Jambenschlampe ? 

- Dunkleborus
Eine Schlampe mit Versfüssen.

Versfüsse ! Ist das eine neue Staude ? Oder kann man das sogar essen ? Standort ? Wann düngen ? In der schweiz erhältlich ?

- Dunkleborus
Lyropodium malafeminum treibt sporadisch seltsame Blüten, ist ungeniessbar und sollte nach Möglichkeit nicht durch Dünger ermutigt werden. In der Schweiz erhältlich.

Na, Sachen gibt's ! Und dann auch noch in der Schweiz !