Ich habe kein Auto, und all die die mit dem Auto kommen werden wahrscheinlich nicht zusammen parken. Und auch nicht zur gleichen Zeit ankommen. Deshalb wäre es vermutlich nicht praktikabel, die Tauschaktionen generell am Auto vorzunehmen.Allerdings würde ich ungern mit einer vollen Kiste den Staudenmarkt entern. Mir wäre es lieber, wenn wir die Tauschaktion(en) vor dem BoGa, evt. am Auto, vornähmen.
Ich habe bisher noch kein Problem darin gesehen, mit Pflanzen in den Staudenmarkt zu kommen. Dachte, dass da sowieso so viele Leute mit Kisten voll Töpfen rumlaufen, dass es eh nicht auffällt. Und außerdem sehe ich auch keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.Andererseits hast du evtl. recht, dass es seltsam aussehen könnte, wenn mehrere Leute schon bei Eröffnung mit Pflanzenkisten in der langen Schlange vor dem Ticketverkauf stehen und die dann gleich an einer der Aufbewahrungsstellen abgeben... hm. Ich habe eine Jahreskarte, kann also das Gelände verlassen und wieder betreten wie ich möchte, kann dann auch zwischendurch zu deinem Auto mitkommen.Grüße,RobertIch finde es ein bisschen seltsam, wenn wir auf dem Staudenmarkt einen regen privaten Tauschhandel eröffnen. Mal das eine oder andere Pflänzchen rüberreichen ist okay, aber wenn ich das hier so lese, nimmt die Aktion doch größere Ausmaße an. Wärst Du einverstanden, wenn Du Dir die Pflanzen am Auto abholst?
Die wilden Walderdbeeren, die ich kenne, tragen nur sehr wenige erbsen- bis bohnengroße Früchte. Ich dachte schon an Fruchtsorten...Andererseits ist da die Neugier - ein, zwei Ableger würde ich nehmen, wenn du noch Platz im Rucksack hast.Grüße,RobertAbleger einer wilden Walderdbeere kann ich gerne mitbringen. Sie schlängelt ihre Ausläufer schon wieder aufs Beet und muss dort weg.
jederzeit offen für Experimente
Ein Chili-Pflänzchen wäre toll, oile! Meine Chili-Samen sind leider alle nicht aufgegangen. Vermutlich hatte ich sie nicht warm genug gestellt.Wem soll ich jetzt Chillipflänzchen mitbringen? Bitte meldet Euch.
The best way to have a friend is to be one!
oder schlicht und einfach den stand mit den zwei huebschen frauen suchen. ;-)Ich bin Samstag und Sonntag da, man möge bei Stand 92 Ausschau nach mir halten oder nach mir fragen (bin die mit der randlosen Brille. Schuhe angesichts des Wetters wohl Bergschuhe von Mammut).
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aus dem Samentauschpaket. Mit eiserner Selbstdisziplin habe ich es geschafft, mir nur von 5 Sorten Samen zu nehmen. Trotzdem habe ich jetzt mehr Pflanzen als Platz.Hoffentlich ist das Wetter am Samstag nicht so eklig ...Rieke, wo hast du denn die Bloody Butcher-Samen her?
The best way to have a friend is to be one!
oder schlicht und einfach den stand mit den zwei huebschen frauen suchen. ;-)
falls Du eine gelbe aus Estland über hast, würde ich sie sehr gern nehmenWelche Sorte? Ich habe Andrewia, Bloody Butcher, Evergreen, Green Doctors, Kleine Gelbe aus Estland und Schwarze Trüffel über, jeweils 1-3 Stück. Außer der Gelben sind das alles für mich neue Sorten über die ich noch nichts sagen kann. Die Gelbe aus Estland hat kleine Früchte, ist wüchsig und halbwegs widerstandsfähig gegen Braunfäule.Abgemacht (eine Tomatenpflanze (Du sprachst doch von Pflanzen, oder?) genügt mir völlig).
ach Dussel ich, man sollte erst lesen, dann schreiben@Irm: eine gelbe Tomate bringe ich dir mit
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
So geht es mir auch, war die ganze Woche unterwegs, ziemlich groggy, ich fürchte ich schaffe es morgen nicht nach Berlin.Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich nicht kommen können - es ist einfach zu viel zu tun.![]()
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m