News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - März 2012 (Gelesen 23124 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
rusianto

Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - März 2012

rusianto » Antwort #150 am:

Rasen gemäht :D ich liebe den Geruch von frisch geschnittenen Gras
Gruss
maculatum

maculatum » Antwort #151 am:

Heut habe ich für meine Nachlässigkeit im Umgang mit Samenständen von Cephalaria gigantea gebüßt. :-\Die einjährigen Sämlinge haben ja Monsterwurzeln! :o Dagegen ist Löwenzahn richtig harmlos...
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #152 am:

Hallo !Ich habe heute meine Rosen zurückgeschnitten, viele habe ich weit runter schneiden müssen :'(. Aber ich hoffe auf einen Wiederaustrieb.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Biotekt

Biotekt » Antwort #153 am:

Ich habe heute endlich die Teichpumpe repariert und die Sonnenblumen vom Vorjahr (Vogelfutter) entsorgt. Damit waren meine max. 30 Gartenminuten täglich deutlich überschritten...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Biotekt

Biotekt » Antwort #154 am:

Heute schon wieder eine erhebliche Sollzeitüberschreitung.... Aber jetzt ist der Garten fast frühjahrsfertig. Schade nur, dass ich die Kubikmeter Äste und Zweige aus Hecken noch abfahren muss...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #155 am:

Frostschutz ausgebracht für die Minus 4 die heute Nacht kommen sollen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
chris_wb

chris_wb » Antwort #156 am:

Ich habe heute Abend ebenfalls noch schnell zumindest die Samthortensie mit Schilfmatte umwickelt und die neu gepflanzten und austreibenden Rosen wieder angehäufelt. Alles andere muss das so überstehen. :-\ Und... ich habe begutachtet, was der Sturm heute Nachmittag so geschafft hat. Unter anderem wurde ein Topflager mit dutzenden Kunstoffcontainern aufgelöst und auf 50 m Strecke am Gartenzaun verteilt. ::)
tapir

tapir » Antwort #157 am:

Nachdem es gestern endlich geregnet hat, war mein Boden in einem halbwegs grabbaren Zustand. Dennoch habe ich für das Vergraben von 70 Lilien-Zwiebeln heute 2 Stunden gebraucht. Ein Maulwurf hat alle meine Beete extrem untertunnelt und jedesmal, wenn ich auf einen (oder mehrere) seiner Tunnel gestoßen bin, habe ich erst mal einen dicken Stein suchen und diesen Tunnel damit verschließen müssen, bevor ich die Lilienzwiebel gelegt habe. Vermutlich sind dem Maulwurf meine Steinverschlüsse völlig egal, aber mir war das trotzdem ein dringendes Bedürfnis. :-[ ;D Liebe Grüße, Barbara
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #158 am:

Ich bin am letzten Tag im März doch noch richtig aktiv geworden im Vergleich zum Rest des Monats, wo außer Inspizieren nichts möglich war:- Rasenmäher von der Durchsicht abgeholt, der schnurrt nun wieder ordentlich (wir haben einen Spezi in unmittelbarer Nähe).- Neuen Rhabarber nachgeplanzt; eigentlich wollte ich den vorhanden düngen, aber eine Wühlmaus war im Winter schneller gewesen.- Ein neues Apfelbäumchen in die Erde gebracht.Dann kam der Winter.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #159 am:

Ich hab eine Buddleja Flower Power gepflanzt und mich an den frühen Tulpen und Narzissen gefreut. Danach hab ich schon wieder den Garten gesprengt, es ist hier so trocken....
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #160 am:

Ich habe heute nachmittag noch 5 Klappkisten mit Pelargonien und Liliensämlingen eingeräumt ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #161 am:

Ich hab die Tomatenjungpflanzen aus dem ungeheizten Gewächshaus zurück ins Haus gebracht. Ansonsten hab ich den Tag am Schreibtisch verbracht - Böen Windstärke 8 und Schnee- und Graupelschauer waren nicht so sehr verlockend.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #162 am:

Ich habe heute den Rasen gemäht und die Beete ausgiebig gewässert. Es ist knochentrocken. *inbrünstig auf Regen hofft*
Staudo

Staudo » Antwort #163 am:

- Böen Windstärke 8 und Schnee- und Graupelschauer waren nicht so sehr verlockend.
Ich habe gestern trotzdem den Rasen gemäht. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
chris_wb

chris_wb » Antwort #164 am:

Die ganze Beute vom gestrigen Staudenmarkt in die Beete verfrachtet, Rasenkanten gestochen in einem großen Beet Unkraut gejätet, bis ich das Gefühl hatte, meine Fingerspitzen sind erfroren. Dabei habe ich mich über so manchen Staudenaustrieb und Sämling gefreut.
Antworten