News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 167907 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Luna

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

Luna » Antwort #105 am:

Ich habe das tolle Wetter für einen Ausflug genutzt, bei Bischofszell (CH) habe ich im Auenwald entlang der Thur Bärlauch gepflückt.Bild
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #106 am:

Jetzt schon Bärlauch!Hier im Garten habe gestern erst die 1. Spitzen entdeckt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Araujia

Araujia » Antwort #107 am:

Hab die Blättchen heute auch rausblitzen sehen :)
Susanna

Susanna » Antwort #108 am:

Moin beinandLetzte woche mal wiederZuckerhut und Radicchio.Der Radicchio draussen hat doch tatsächlich um längen besser überwintert als der vermeintlich gerettete im Gewächshaus.Ich bin nun restlos davon überzeugt das man schon fast gefrorene Köpfe nicht anrühren darf.Das gibt nur Matsch beim auftauen.Nach Bärlauch habe ich gestern auch gesucht....und tatsächlich!Ein paar winzige Spitzen zeigen sich zwischen all dem GrasEine Spitze musste ich gleich probieren, scharf aber lecker.Freu mich schon wieder auf die erste Frühlings-Bärlauch-Suppe, mjam mjam! :D
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Nehireo

Nehireo » Antwort #109 am:

Bärlauch :-)!
Dateianhänge
baerlauch.jpg
Nehireo

Nehireo » Antwort #110 am:

Hübsch und lecker!
Dateianhänge
baerlauch1.jpg
Tollkirsche

Tollkirsche » Antwort #111 am:

Mein Bärlauch ist schon herrlich erntereif!Aber heute gab es die ersten frischen Schnittlauchspitzen zum Mittagessen!! Lecker!!Jetzt aber nix wie in die Gartenkluft und raus ins Beet!Viel Spaß allen anderen , die heute draußen wühlen dürfen!! :)
Nehireo

Nehireo » Antwort #112 am:

Ich lasse es heute bleiben. Bin stinkig >:( . Von wegen Hoch "Harry" im Anmarsch, bei uns ist 7 Grad und eisiger Wind... Dabei will ich doch unbedingt Radieschen säen, und Zwiebeln, und Ringelblumen, und Kresse, und und ... aber nicht unter diesen Bedingungen!
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #113 am:

Hier bei mir ist auch die erste Ernte vom Bärlauch erfolgt.In den Startlöchern stehen Rhabarber und Grünspargel :D
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #114 am:

Wir essen schon ca. 3 Wochen Bärlauch aus dem Wald, Tochter hat heute wieder eine Ladung geholt. Ich habe Tee gemacht aus abgeschnittenen vergeilten Trieben der Zitronenverbene, den ersten Trieben von Zitronenmelisse und Brennnessel. Ringelblumen brauche ich nicht zu säen, habe gestern schon viele ausgehackt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #115 am:

Lecker Löwenzahn geerntet, zusammen mit einem kleinen Radicchio, war das ein super Salat. Der Radicchio, Variegata di Castelfranco war äußerst mild, fast null Bitterstoffe, dafür wunderschön gezeichnet, gelb mit feinen roten Flecken :D
Liebe Grüße Elke
Nehireo

Nehireo » Antwort #116 am:

Lecker Löwenzahn geerntet, zusammen mit einem kleinen Radicchio, war das ein super Salat. Der Radicchio, Variegata di Castelfranco war äußerst mild, fast null Bitterstoffe, dafür wunderschön gezeichnet, gelb mit feinen roten Flecken :D
Oh, das klingt ja gut! Hast du den im Gewächshaus / Frühbeet oder bringst du den so über den Winter?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #117 am:

Im Freiland mit dicker Vliesabdeckung aber es sind viele verfault. Der Winter war schon heftig.
Liebe Grüße Elke
Luna

Luna » Antwort #118 am:

Heute habe ich violetten Broccoli, Feldsalat, Spinat und Schnittlauch geerntet... der Broccoli stammt von einer im Herbst 2011 abgeernteten Staude, die wieder treibt :D.Bild
Nehireo

Nehireo » Antwort #119 am:

Heute habe ich violetten Broccoli, Feldsalat, Spinat und Schnittlauch geerntet... der Broccoli stammt von einer im Herbst 2011 abgeernteten Staude, die wieder treibt :D.Bild
Wie, der ist mehrjährig :o . Wieder was dazu gelernt!
Antworten