News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beaumontia grandiflora (Gelesen 1028 mal)
Moderator: Phalaina
Beaumontia grandiflora
Ich habe seit einiger Zeit eine Beaumontia grandiflora. Nun macht sie mir etwas Sorgen, die Blätter bekommen alle trockene Ränder. Es fängt mit den untersten an.Gleichwohl ist sie fleissig am wachsen, schiebt ständig neue Blätter. Gedüngt habe ich noch gar nicht, nur letztens mal umgetopft weil ich dachte es stimmt was mit den Wurzeln nicht.Die die da sind sind alle in Ordnung, allerdings hat sie jetzt über das Jahr wo sie bei mir ist den Topf nicht annähernd durchwurzelt.Ich habe normale Blumenerde mit Seramis vermischt damit die Erde etwas lockerer wird, bin mir aber nicht sicher was sie gern für ein Substrat hat da ich keine Infos gefunden habe.Kann mir da jemand helfen?LGJens
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Beaumontia grandiflora
OT: Jens hast du die Samen vom Lagunaria patersonii - Norfolk-Hibiskus zum keimen gebracht? OT Ende
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Re:Beaumontia grandiflora
Bei mir hat es leider nur kurz geklappt, gekeimt waren zwei oder drei. Leider haben sie dann plötzlich das Wachstum eingestellt und sind eingegangen. Vermutlich hat ihnen über den Winter das Licht gefehlt.OT: Jens hast du die Samen vom Lagunaria patersonii - Norfolk-Hibiskus zum keimen gebracht? OT Ende