News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 173170 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur

sonnenschein » Antwort #990 am:

so einen Winter bekommen wir erst wieder in 50 Jahren
Das habe ich vor 4 Jahren auch gedacht. Und vor drei Jahren dann: zwei solche Winter - das kriegen wir in hundert Jahren nicht wieder, nach dem dritten habe ich gesagt: Mist, ich glaube, das schießt sich jetzt ein. Jetzt nach dem vierten sage ich nur: seht ihr, ich habe Euch doch gesagt, achtet auf frostharte Rosen! Das wird jetzt immer wieder vorkommen! ;) 8)
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #991 am:

was die Winter angeht bin ich auch pessimistisch.Marcir, gute Nachrichten. Es war die MamxBF3, die ist letztes Jahr gekeimt. Eine gefüllte bläulichpinkfarbene, da steht aber in meiner Datei, sie sei tot?! Wo könnte ich das denn herhaben?von 2009 hast Du die FDxC3 und die FDxWest2, beide in weiß, und eben den grellen, äh, pardon, farbenfrohen Schirmherr :-X ;) ;) (LBxFDoRdV1).habe mich eben schiefgeärgert weil ich solange recherchiert habe um Porto zu sparen, dass ich möglichst viele der für die Zucht benötigten Rosen bei einem Händler bekomme und hatte extra vorher per Mail die Verfügbarkeit der gewünschten Sorten bestätigt bekommen, nun fehlen ausgerechnet 3 von 8, 2 davon definitiv zugesagt, die mir wichtig sind. Ich sehe nicht ein, dass ich das bezahlen soll, die anderen Sorten hätt ich auch woanders günstiger bekommen. Ich habe jetzt hingemailt, dass er das Päckchen wieder abholen lassen kann. Seh ich auch nicht ein, dass ich das noch auf meine Kosten neu frankieren und zurückschicken soll. Ich werde das nicht bezahlen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #992 am:

Heute ist ruckzuck aufgeblüht:
Dateianhänge
FDxPatO1_02.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #993 am:

sieht der Pollengebenden Patiorose orange (Baumarktrose) recht ähnlich. Duft kaum feststellbar.
Dateianhänge
FDxPatO1_01_.JPG
Anke02

Anke02 » Antwort #994 am:

Das ist eine hübsche Tochter :D Mit diesem Hauch rötlich...
Sonnigliebe Grüße
Anke
juttchen

juttchen » Antwort #995 am:

Finde ich auch, hübsches Kind :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #996 am:

A propos Kind, als ich gestern zu unserem Kind meinte, ach, ne hellgelbe, wie langweilig, hat es sofort gesagt, das es diese Rose haben möchte:
Dateianhänge
FDxPA9_01.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #997 am:

und das, obwohl das zitroneneissorbetfarbene Ding noch nicht mal ganz aufgeblüht ist. Jetzt hab ich die Rosen doch erst einen Tag draussen, da muss doch schon irgendwas dran rumgefressen haben!
Dateianhänge
FDxPA9_02.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #998 am:

Leute, eben habe ich eine Rose entdeckt, sie war im Treppenhaus hinter das Regal gerutscht als ich gestern alles rausgeräumt habe, die ist auch aufgeblüht. Sowas hab ich noch nicht gesehen, leider ist es jetzt zu dunkel zum Fotografieren. Also jedes Blütenblatt eine andere Farbe, sie ist halbgefüllt und die Blütenblattfarbe reicht von dunkelrot über pink und weiss bis bräunlich und violett! Es ist eine Züchtung von unserem Kind, das wollte Brownie/Simstripe mit Honorine de Brabant kreuzen. Ich dachte mir schon, dass da was Komisches dabei rauskommen könnte, aber so!!! April April!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #999 am:

... April April!
du bist mal wieder zu schnell, diese auflösung kommt viel besser nach der allgemeinen erregung und einrichtung einer gierliste! ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #1000 am:

Och jaaa, jetzt wollte ich auch schon sagen, dass ich SO ein Teil auch mal nehmen würde ;D :o - und dann wird einem der Rangelspaß direkt beim Fertiglesen genommen :( ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1001 am:

was die Winter angeht bin ich auch pessimistisch.Marcir, gute Nachrichten. Es war die MamxBF3, die ist letztes Jahr gekeimt. Eine gefüllte bläulichpinkfarbene, da steht aber in meiner Datei, sie sei tot?! Wo könnte ich das denn herhaben?von 2009 hast Du die FDxC3 und die FDxWest2, beide in weiß, und eben den grellen, äh, pardon, farbenfrohen Schirmherr :-X ;) ;) (LBxFDoRdV1).
marcir, hattest Du die Frage gesehen? Falls sie sich beantworten lässt, könnt ich ein bisschen Ordnung in meine Dateien bringen.Hier jetzt die hellgelbe ganz aufgeblüht, das gerupfte Huhn.
Dateianhänge
FDxPA9_04.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1002 am:

und noch im Gegenlicht, Duft sehr schwach.
Dateianhänge
FDxPA9_03.JPG
carabea

carabea » Antwort #1003 am:

Hmmm, dieses zarte Gelb :D Für die gibt es nur einen Namen: Zitronen-Sorbet
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1004 am:

erstaunlicherweise ist der Name noch frei, ähnliche gibt es schon.Und weiter geht es dann wohl mit dieser:
Dateianhänge
FDxPA2_01.JPG
Antworten