News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71418 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Was gibt/gab es im April 2012
Zum ersten April gab es bei uns Hühnchen, Paprika und Sellerie in Kormasauce, dazu Basmatireis.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Was gibt/gab es im April 12
Bei uns gab es eben Kohlrouladen (hier heißen sie Krautwickel) aus selbstgekauftem Wirsing.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gab es sowas mit Naturreis, Gemüse und Knoblauchsoße aus Joghurt und saurer Sahne. Lecker war's.
es gibt grade ein paar tomaten (mein haendler des vertrauens hat zur zeit richtig gute
) und einen chicoree - als zwischen-mahlzeit.ich fahr heute abend bestimmt essen. 

Hier gibt es gleich lecker Löwenzahngemüse nach Susannas Rezept, dazu Ofenkartoffeln 

Liebe Grüße Elke
Soeben bin ich aus Berlin zurück, unterwegs gab es ein Lunch-Päckchen, dass ich mir gestern im Hotel bestellt habe, darin war ein Käsebrötchen, Fruchtsalat, O-Saft und Wasser

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wir hatten heute Schweinefilet, Salzkartoffeln und Wachsbohnen (noch aus der letzten Ernte)....war auch sehr lecker

- freitagsfish
bei uns wird es heute risotto mit frischen erbsen geben.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was gibt/gab es im April 2012
Ich hatte grad Schwarzbrot, Rührei mit Schnittlauch und Krabben, dazu eine kleine Tomate

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gestern besuch und haben zusammen maultaschen (inkl. nudelteig) selbst gemacht.abends gabs dann natürlich gleich die ersten in brühe mit schnittlauch
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute gabs ein fischcurry mit mango und salicorn. dazu basmati

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte nochmals Schnitzel pizzailoa, davor einen grünen Salat mit Radieschen.Ich muß mir wohl doch bald mal die Augen operieren lassen, denn der halbe Stengel Schnittlauch, den ich ungeschnippelt als letztes reingeworfen hatte, entpuppte sich dann bei schärferem Hinsehen - vor dem Essen, glücklicherweise! - als durchgeschnittener Schießgummi von den Radieschen...

Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. - Wendell Philips
... entpuppte sich dann bei schärferem Hinsehen - vor dem Essen, glücklicherweise! - als durchgeschnittener Schießgummi von den Radieschen...![]()

Was hast du für netten Besuch! Ich kenne leider kaum Leute mit Kochleidenschaft. Die Vorstellung gemeinsam so etwas zu machen, finde ich richtig schön.Ich bin weiter dabei den TKer zu entleeren. Es gab heute die letzten Pilze aus dem Herbst, Rotkohl (in großer Menge gekocht und portionsweise eingefroren) und Klöße. Davor einen bunten Feldsalat mit Paprika-, Möhren- und Tomatenwürfelchen.wir hatten gestern besuch und haben zusammen maultaschen (inkl. nudelteig) selbst gemacht.
so, es gab fajitas zum selber-basteln.auf dem bild sieht man hinten die pfanne mit dem haehnchenfleisch plus paprika, auf dem teller links bohnenmus, kaese und zwei verschiedene sossen - die tortillas fehlen noch...es gibt grade ein paar tomaten (mein haendler des vertrauens hat zur zeit richtig gute) und einen chicoree - als zwischen-mahlzeit.ich fahr heute abend bestimmt essen.