News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Alles was nach Kokos riecht (Gelesen 2258 mal)
Moderator: Nina
Alles was nach Kokos riecht
Hallo zusammen,ich habe letztens durch einen Tausch Samen einer Pelargonie ergattert die nach kokos riechen soll.Da ich ein totaler kokos-Fan bin habe ich mir jetzt die Frage gestellt ob ihr noch mehr kennt oder vielleicht auch Samen oder so übrig habt.
Wäre lieb wenn mir viele helfen könnten.lg TibbyTippfehler im Threadtitel korrigiert. LG Nina

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Alles was nach Kokos riecht
für mich hat die blüte von der heimischen pimpernuss (Staphylea pinnata) kokosanklänge. Im Arboretum gibt's threads zu ihr. Wird ein ca 4-5m hoher strauch, blüht ende april. Vllt hat jemand samen, ich habe keine aufgehoben. Gäbe es erst im herbst wieder.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
da sag ich schon mal Danke für die Antworten.vielleicht fällt ja jemandem noch was ein oder hat einen Ableger, Samen oder so übrig...lg Tibby
Erst fiel mir nur die tropische Orchidee Maxillaria tenuifolia ein - die hab ich aber nicht.Auch Eucomis autumnalis hat einen leckeren Kokosduft und ist auhc noch sehr lustig. Einfach in jedem Baumarkt zu kriegen, wenn Du sie gar nicht findest seh ich mal nach. Es muss aber die autumnalis sein, andere Eucomis haben einen etwas ekligen Blüten-"Duft" ;)Viele Grüße!michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Zwiebeltom
Für mein Geruchsempfinden hat auch die Porzellanblumenart Hoya cumingeana etwas von Kokosduft. Allerdings nicht pur, sondern mit Anklängen an Sonnenöl und irgendwie würziger.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hoja Santa-Stengel duften und schmecken nach Kokos :)LG von July