News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kartoffeln (Gelesen 647 mal)
Moderator: Nina
Kartoffeln
Ich habe heute mal meinen Kartoffelkeller durchforstet und Kisten hin und her geräumt.....von den folgenden Sorten kann ich noch ein paar Knollen zum Pflanzen abgebenSzignal Aeggeblomme, kleine KnollenLila FingerlingBelladonnaBlue ChristieLG July
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Kartoffeln
July, sieht lila Fingerling wie der Name aus? Ist sie mehlig oder fest?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Christina,sieht aus wie der Name :)Lila Schale violettweißes Fleisch, vorwiegend festkochend.Ich habe die Sorte bestimmt schon 10 Jahre und sie bringt immer guten Ertrag selbst wenn ich kleine "Finger" pflanze:)LG von July
July,die würden mich interessierenMagst Du tauschen ?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ja, der lila Fingerling spricht mich auch an. Ich könnte die enige Higland Burgundy red, oder Mayan Gold anbieten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
M,was hast Du zum Tausch anzubieten?LG July
Dachte an Kartoffeln.Bestellt bei Bioland Kartoffelvielfalt.Sorten müsst ich auf der rechnung nachsehenSind rot marmorierte und mit roter Schale dunkelviolette ...
Mschreibe mir doch bitte die Sorten per PM. Möchte ja wissen ob ich die schon habe oder nicht:)Ich kann Dir gerne von den angegebenen Sorten Knollen schicken.LG July