News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 209644 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2012
auf jeden fall bin ich ganz schön im kaufrausch gewesen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ha, wunderschön, 1230, Lubuli! 8)Hier scheints ansonsten ausgeblüht zu haben.Bei mir sind in den letzten Tagen endlich auch ein paar Spätlinge aufgeblüht.Diese, eine von 6 Stück, hat endlich dieses Jahr, nach vier Jahren Blühschweigen etwa 10 Knospen gemacht und sind dann prompt im Februar erfroren! >:(Eine hat sich gerettet:
Auch diese langjährigen Nichtblühern, hat jetzt dieses Jahr ihre erste und einzige Blüte gemacht, gefällt mir sehr.
Diese F Helleboren sind alles geteilt vermehrte. Was sich in jahrelangem Warten bis zur Blüte niederschlägt.Das ist die einzige unverkrüppelte Blüte:
Mir auch Marcir! Sehr schön!
Uups, jetzt war während des Schreibens schon eine andere von dir reingerutscht. Aber auch hübsch!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
:DDieser hat sich zu einem recht schönen Busch entwickelt, allerdings kommen mir die Blüten leicht wie aus Plastic vor.Mir auch Marcir! Sehr schön!![]()
Ja, das ist eine sogenannte Helleborussalve, Anke! ;DDieser Jungspund muss an der Form und an der grünlichen Farbe noch etwas arbeiten!
Die nächsten stehen an sehr trockenen Standorten und sind auch noch jung. Da gibt es nur je eine Blüte pro Staude:
Mal dazwischen eine, die ich direkt aus einem gerade angekommenen holländischen Camion vor der Gärtnerei gekauft habe.
Danke dafür, habe die Schönheiten sehr genossenJa, das ist eine sogenannte Helleborussalve, Anke!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke