News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner (Gelesen 236946 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner

Nina » Antwort #1200 am:

;DJa selbst die Kammspitzen sehen bei ihr ganz anders auch, als bei der anderen. Die sind auch eher dreieckig wie bei Hähnen.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1201 am:

Hallo Nina, danke für die schönen Fotos vom Nest. :DVielleicht haben wir mit den Spaziergängen übertrieben, denn nun schlüpfte Madonna heute dort, wo immer die Katze durch den Zaun läuft! :PHier ihr Frühlingstanz....
Dateianhänge
100_6475.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1202 am:

Olivia und Madonna sind die Unternehmungslustigsten von der Viererbande. 8)
Dateianhänge
100_6480.jpg
100_6480.jpg (60.95 KiB) 104 mal betrachtet
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1203 am:

Olivia hat ein schönes Fleckchen für zukünftige Ostereier entdeckt.
Dateianhänge
100_6465.jpg
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1204 am:

Sehr elegante Fußhaltung von Madonna! ;D :D Und Olivias Osternest ist ja perfekt mit Moos gepolstert. :) Fisalis hochzufriedenFisalis ist beim Staubkuscheln in der Sonne seeehr zufrieden. :)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1205 am:

Ja, Wellnessprogramm pur!!! ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1206 am:

:DDeine Damen sehen aus, als ob sie gemütlich davonwackeln, Jepa-Blick. Fisalis genießt die Sonne so schön.Wie bekommt ihr die Hühnis beim Spaziergang auf den Rückweg gelotst?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1207 am:

:-X ;D
Dateianhänge
fritz.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1208 am:

Gott, was für ein Bild! :o :o Ist das ein Puter? Die Hühner genießen herrliche Wetter hier auch. Eier legen sie wie verrückt! Jetzt hoffe ich auf meine Henne, welche in den letzten Jahren immer zuverlässig brütete. Bis jetzt macht sie leider noch keine Anstalten dazu.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1209 am:

Ja ja, da sieht man doch eindeutig, dass die Vögel und Saurier gemeinsame Vorfahren haben ;DWann geht die Gluckerei iA los? Ich würde gern sehen, wie intensiv meine sich da reinsteigern würden. Mein Plan ist, nächstes Jahr mal einen Hahn zu mieten (falls dass überhaupt so einfach geht) und dann ... :o ;D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1210 am:

Wie bekommt ihr die Hühnis beim Spaziergang auf den Rückweg gelotst?
Nach ca einem ausgiebigen Spaziergang geht es mit etwas locken und eventuell ein paar Sonnenblumenkernen ganz gut. Wenn es schneller gehen soll helfen die Geheimwaffen Trauben oder Mehlwürmer... ;) Cimi, Fritz ist der Hammer! 8) Quendula, Du kannst ja mal mit Deiner Henne vorbeikommen. Fisalis ist ähh recht umtriebig. ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1211 am:

@christina: das ist ein perlhuhn (hahn) ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1212 am:

Hälst du sie zusammen mit den Hühnern? Wenn ja, geht das ohne Probleme? Ich habe gehört, sie können sehr gut fliegen, eventuell könnte man ihre Flugfedern beschneiden?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Eva

Eva » Antwort #1213 am:

So ein hübsches Fritz-Portrait. Zum Heimbringen: Sheila (mein Hund) hütet hervorragend Enten, da ist sie echt eine große Hilfe beim Heimtreiben, wenn es Abend wird. Hühner allerdings kennen wir nicht so gut, die findet sie zu spannend - ich will es nicht drauf ankommen lassen. Das liegt wohl auch daran, dass Enten, besonders die Laufis eher gemütliche Wackelbewegungen machen und Hühner eher mal hektischer wippen oder sonstwie zucken...
chris_wb

chris_wb » Antwort #1214 am:

Cimi, Fritz ist der Hammer! 8)
Eher eine Eisensäge, denn ein Hammer. Zumindest fragten uns seinerzeit Leute aus dem Ort, ob wir nicht wenigstens sonntags das Eisenrohresägen sein lassen könnten. ;D Zwischen normalen Hühnern sind sie sehr gute "Wachhunde", die auch permanent den Himmel nach Raubvögeln absuchen und sofort Alarm schlagen, wenn etwas bedrohlich werden könnte. Ihren Schlafplatz im Stall behaupten sie sich dann aber auch, da muss genug Platz sein.
Antworten