News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Peppino geht ein - Hilfe erbeten! (Gelesen 3200 mal)
Moderator: Phalaina
- unwissenderGärtner
Peppino geht ein - Hilfe erbeten!
Hey Leute ich muss auf die Pflanzen meiner Mutter aufpassen und es klappt eigenlich ganz gut. Aber der Peppino geht immer weiter ein und nun brauch ich Hilfe was ich tuen soll damit der nicht eingeht. gruß Hilfesuchender GärtnerÜberschrift adaptiert - Wörter in Großbuchstaben bedeuten im i-net schreien! Besonders in den Threadüberschriften achten wir auf solche Dinge - lg, bernhard
Re:Peppino geht ein!!!!!!! HILFE!!
Hast du sie ertränkt?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wer oder was ist Peppino 

Hi!Pepino = Birnenmelone ;)Was macht sie denn ?Wie sehen die Blätter aus ?Was hast du gemacht ?Hast du evtl nen Foto ? Dann häng es mal hier an.Bye, Simon
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wusste ich wirklich nicht und wenn´s dann auch noch falsch geschrieben ist kann ich doch gar nicht suchen gehen

Hast auch wieder recht, gartenlady, aber so sind sie halt die "Gemüsesitter",
trotzdem toll dass der unwissende Gärtner sich Sorgen macht um die Pflanze, andere würden sie ganz cool eigehen lassen, es gibt doch noch gewissenhafte Leute, brav, brav!
:DLG

Hallo Leutchen, die Pepinofrage ist im Beitragsdschungel wohl untergegangen. Wer hilft dem unwissenden Gärtner???? ich selbst habe keine Ahnung, aber will das Problem nochmals unter eure Andacht bringen!!! Natura hat Pepino's ist aber leider nicht online. Gebt euer Bestes . LG Irisfool
guck mal #1 oder #4
Ohne mehr Infos kann keiner helfen ;)Bye, Simon

Hatte es schon gesehen, aber er tat mir trotzdem leid.LG 

- unwissenderGärtner
also ertränkt habe ich sie net, habe sie wie meine mum sagte täglich mit einer kanne wasser gegossen und mehr nicht hier noch 2 bilder übergossen hab ich sie auch net denn wo es so heiß war hab ich sie abends mit ner ganzen kanne gegossen und jetzt habe ich dem peppino nur ne halbe gegeben weil es regenwetter ist
- Dateianhänge
-
- PepinoHilfe1.jpg (20.09 KiB) 158 mal betrachtet
- unwissenderGärtner
und hier das zweite
- Dateianhänge
-
- PepinoHilfe2.jpg (19.48 KiB) 155 mal betrachtet
Hi!Ist das ein Unterteller unterm Topf ?Ist der immer voll Wasser ?Also die Pflanze sieht eher tot als lebendig aus ::)Entferne erstmal die Schale unter der Pflanze das sie nicht immer im Wasser steht.Und gieß erstmal nicht mehr bis die Erde richtig trocken ist.Evtl erholt sie sich dann ...Seit wann sieht sie denn so aus ?Hat das angefangen als es so warm war und sie stand mehr als einen Tagmit hängenden Blättern und trockener Erde da ?Bye, Simon
Ich kann leider nicht viel erkennen auf dem Bild. (war vielleicht schon etwas dunkel fürs Foto), außer, dass die Pflanze wirklich nicht gut aussieht. Für die Größe scheint mir der Topf ein wenig klein, so dass ich mal vermute, dass sie an den heißen Tagen einen Trockenschaden erlitten hat. Sie wird überleben (Simons Anweisung befolgen) und wieder neu austreiben, aber für diese Saison ist das Rennen leider gelaufen. 

- unwissenderGärtner
die blüten kamen eh nie richtig aber ich danke euch erst mal ich werd denn teller wegnehmen kann mir jemand noch ein tip geben für meine mum denn der pepino trieb nie richtig aus. Was kann man da machen