News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ein laaaanger Trieb? (Gelesen 549 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Setina
My garden is my castle

Ein laaaanger Trieb?

Setina »

Ich hätte da mal wieder eine spezielle Frage an Euch: Die im Frühjahr gepflanzten Rosen haben es nun endlich geschafft und treiben großzügig Knospen. Dabei sind u. a. Charles Rennie, The Reeve und - ganz neu von Austin - The ingenious Mr. Fairchild.Diese Rosen haben mehrere, sehr kleine Austriebe, jeweils ca. 20 cm hoch und einen Austrieb, der ca. 60 cm hoch ist. Auch an diesem Trieb bilden sich Knospen. Wollen mir die Rosen schon mal zeigen, wie hoch sie wachsen können? Eigentlich wachsen die anderen Rosen meines Gartens relativ gleichmäßig, außer der Eden-Rose, die in diesem Jahr einen 150 cm hohen Trieb gebildet hab. Aber da könnte ich es ja noch verstehen, da sie als Kletterrose einen Leittrieb hat. Nicht das ihr mich falsch versteht, natürlich freue ich mich darüber, dass die Rosen so schön wachsen, aber es sieht schon etwas komisch aus.Danke für Eure Infos...
Raphaela

Re:Ein laaaanger Trieb?

Raphaela » Antwort #1 am:

as ist ganz normal und zeigt, daß sie gut angewachsen sind :)
steffi
Re:Ein laaaanger Trieb?

steffi » Antwort #2 am:

Ja, Setina, das zeigen meine neuen dieses Jahr alle auch :o Bei einigen habe ich noch rechtzeitig zurückgeschnitten - gibt zwar wohl keine Blüten mehr, aber viel neuen Austrieb :DLG von Steffi
Antworten